Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Mark Forster: Musik mit ganz viel Herz

23.04.2019 - Abertausende von Fans feiern ihn, er gehört zu den erfolgreichsten Sängern in Deutschland: Songwriter Mark Forster begeistert immer wieder mit neuen Hits.

  • Mark Forster legte in den letzten Jahren eine kometenhafte Karriere hin und ist derzeit als Juror bei "The Voice" zusehen! © Four

    Mark Forster legte in den letzten Jahren eine kometenhafte Karriere hin und ist derzeit als Juror bei "The Voice" zusehen! © Four Music

Alle Tracks von Mark Forster hier herunterladen

Das Album "LIEBE" jetzt kaufen!

Den Song "LIEBE" jetzt kaufen!

Mark Forster ist allseits bekannt als Chartstürmer, "The Voice Kids"- und "The Voice of Germany"-Juror und natürlich als strahlender "Sing meinen Song"-Gastgeber! Doch kaum einer weiß, wie seine Karriere ursprünglich ins Rollen kam...

Geboren als Mark Cwiertnia wuchs der Sänger und Pianist in der Pfalz auf. Später zog er nach Berlin und schrieb dort unter anderem Jingles und Musik für das Fernsehen. Sein größter Coup: Die Titelmelodie für "Krömer - Die Internationale Show". Kurt Krömer, der Moderator eben dieser Late Night-Show, war von dem jungen Talent so angetan, dass er ihn verpflichtete und Mark Forster ihn von 2007 bis 2010 als Sidekick in der Rolle eines polnischen Pianisten bei Auftritten begleitete. Die logische Konsequenz: Es folgte ein Plattenvertrag mit Four Music.

Mitsamt seinem ersten Album "Karton" im Gepäck ging es 2012 mit Laith Al-Deen auf Tour. Die erste Single "Auf dem Weg" konnte einen Top 50-Charterfolg erzielen - für einen Newcomer beachtlich!

Richtig los ging Forsters Karriere allerdings erst dank Rapper Sido: Forster unterstützte diesen 2013 auf seiner Single "Einer dieser Steine" - der Song wurde zum Hit! Im Gegenzug steuerte Sido einen Rap-Part für die erste Single von Forsters zweitem Album "Bauch und Kopf" bei. "Au Revoir" erreichte 2014 Platz 2 der Charts! Und dann ging es für den Sänger erst richtig los...

Auch die Nachfolge-Single "Flash mich" avancierte zum kollektiven Ohrwurm. 2015 folgte dann der Triumph bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest": Mit "Bauch und Kopf" siegte er mit über 50 Punkten Vorsprung - ein eindeutiges Ergebnis! Über den Song sagt Forster: "Das ist tatsächlich ein Song, der für das steht, wie es mir so ging in den zwei Jahren, als das Album entstanden ist."

Mittlerweile hat Mark Forster genreverwandte Künstler wie Philipp Poisel und Tim Bendzko schon längst überholt: Seine eingängigen Deutsch-Pop-Nummer laufen einfach überall rauf und runter! 

Seine Songs entstehen oft aus ganz alltäglichen Situationen heraus - kein Wunder also, dass sich ein jeder damit identifizieren kann.  "Liebe" heißt sein mittlerweile viertes Werk und wie immer zieht er seine Fans mit seiner charmanten Stimme in seinen Bann. Wer auf gute Texte mit viel Gefühl und Köpfchen steht, wird von "Liebe" nicht enttäuscht sein.

Er ist seinem Stil treu geblieben und bringt seine persönliche Note in die Lieder. Es sind abwechslungsreiche Stücke mit dem typischen Forster-Sound. Natürlich darf der Song "Einmal" nicht auf dem Album fehlen. Ein eingängiger Hit, der mitten ins Herz geht.

Auch einen alten Bekannten hat sich der gute Mark mit ins Boot geholt: Sido. Das Featuring "Danke Danke" mit dem Deutschrapper verleiht dem Uptempo-Song nochmal eine ganz besondere Note! Wer es doch etwas ruhiger mag, der ist bei Tracks wie "Genau Wie Du" an der richtigen Stelle. Ein wunderschöner Lovesong aus der Feder eines wahren Songpoeten.

 

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren