Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Nico Santos: Musik, die von Herzen kommt

28.08.2018 - Nico Santos hat jahrelang für andere Künstler Songs geschrieben. Jetzt startet er als Solosänger durch und möchte auf der Karriereleiter nach ganz oben klettern!

  • Die künstlerische Ader wurde dem Sänger und Songwriter Nico Santos in die Wiege gelegt. © Virgin

    Die künstlerische Ader wurde dem Sänger und Songwriter Nico Santos in die Wiege gelegt. © Virgin Records

Alle Tracks von Nico Santos hier herunterladen

Den Song "Safe " jetzt kaufen!

Obwohl er erst 25 Jahre alt ist, hat Nico Santos schon viel Erfahrungen im Showbusiness. Das liegt vor allem an seinen Eltern! Sein Vater Egon Wellenbrink ist ein deutscher Schauspieler und der Mehrheit vor allem als der "Melitta-Mann" bekannt.

1993 geboren wuchs Nico auf Mallorca auf und fing schon früh an, Musik zu schreiben und zu produzieren. Er änderte seinen Nachnamen von Wellenbrink zu seinem Künstlernamen Santos und nahm erste Songs auf Spanisch und dann später dann auf Englisch auf.

Die ersten 20 Jahre seines Lebens verbrachete Nico auf Mallorca, doch dann entschloss er sich vor ein paar Jahren nach Köln zu ziehen, um dort Soundengineering zu studieren. Gleichzeitig wollte er sich stärker auf seine Musikkarriere konzentrieren.

Es folgten Zusammenarbeiten mit diversen Stars, unter anderem mit DJ Antoine und Lost Frequencies. Für Mark Forster schrieb er die EM-Hymne "Wir sind groß". Aber auch mit Lena, Helene Fischer oder Sarah Connor hat er schon zusammen Musik geschrieben und produziert. Ebenso hat er an der Filmmusik von "Fack Ju Göthe 2" mitgewirkt.

Im Frühjahr veröffentlichte der 24-Jährige seine erste Single "Goodbye To Love". Doch der große Erfolg kam erst mit der zweiten Single "Rooftop". Leichter Neosoul trifft auf modern produzierten Pop. Nun kommt der neue Song "Safe" auf den Markt - und damit knüpft der Deutsch-Spanier direkt an seinen Mega-Hit von letztem Herbst an. "Rooftop" hat richtig reingehauen und ist einer der meistgespielten Songs des Jahres 2017. Mit "Safe" könnte er eine ähnliche Erfolgsgeschichte schreiben: Die Ballade hat genauso viel Power wie "Rooftop" - und man bekommt den Track einfach nicht mehr aus dem Ohr.

"Safe" beweist erneut: Nico Santos ist ein grandioser Songwriter, von dem wir noch sehr viel hören werden!

 

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren