Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Normani: Solo-Erfolg nach Fifth Harmony

22.08.2019 - Nachdem die Girlgroup Fifth Harmony nach dem Aus von Camila Cabello immer weiter auseinanderbrach und einzelne Mitglieder seitdem solo ziemlich erfolgreich sind, hat es nun auch Normani alleine in die Charts geschafft und sich als Künstlerin in der Musiklandschaft etabliert.

  • Mit "Love Lies" steigt Normani in den Pop-Olymp auf und holt sich direkt dreifach Platin in den USA. ©

    Mit "Love Lies" steigt Normani in den Pop-Olymp auf und holt sich direkt dreifach Platin in den USA. © Capitol

Alle Tracks von Normani hier herunterladen

Das Album "Fifth Harmony" jetzt kaufen!

Die Single "Motivation" jetzt kaufen!

Als Mitglied der US-Girlgroup Fifth Harmony ist Normani Kordei Hamilton an mehreren Multiplatin-Hits unter anderem "Worth It", "Work From Home" und drei Alben beteiligt, die sich weltweit mehr als eine halbe Millionen Mal verkauften. Mehr als 1,6 Millarden mal wurden ihre Songs gestreamt! Nachdem Camila Cabello als erste die Erfolgstruppe verlässt, können die restlichen vier Damen nicht mehr an die alten Erfolge anknüpfen. Aber Camila ist nicht die einzige mit Star-Qualitäten von Fifth Hamony. Auch Normani besticht mit viel Talent, wovon sowohl Khalid als auch Calvin Harris profitieren durften.

Doch erst mal von Anfang: Im Bundesstaat Georgia geboren, strebt Normani bereits als kleines Kind eine Karriere als Sängerin an. Eine Karriere als Solo-Artist war der eigentliche Plan, als sie sich 2012 bei der Castingshow "X-Factor" beworben hat - bevor sie von Juror Simon Cowell mit vier weiteren Sängerinnen zu einer Girlgroup zusammengewürfelt wurde.

Nach sechs Jahren geben Fifth Harmony, die "X-Factor"-Supergroup, eine Bandpause bekannt! Normani startete fortan mit ihrer Solo-Karriere. Die Kollaboration der 23-jährigen Fifth-Harmony-Sängerin "Love Lies" mit Khalid aus dem Jahr 2018 steigt direkt auf Platz 43 der Charts ein. Damit hat sie Popmusik-Geschichte geschrieben, denn Normani hat den höchsten Soloeinstieg in die "Billboard Hot 100"-Charts aller Zeiten erzielen können.

Auch Star-Produzent Calvin Harris ist von ihrem Talent überzeugt und macht gleich zwei Songs mit der jungen Dame. "Checklist" und "Slow Down" werden geboren! Tja und alles was der gute Calvin in die Hand nimmt, wird meistens ein Hit. So auch die Songs mit Normani. Der größte Clou der "Worth It"-Interpretin ist aber die Kollaboration mit Sam Smith. "Dancing with a Stranger" schafft es in die Top 10 der US- und UK-Charts wird mit Platinauszeichnungen überhäuft!

Während Normani noch an ihrem Solo-Album arbeitet, dürfen sich die Fans auf ihre neue Single "Motivation" freuen. Ein Gute-Laune-Track, den Normani unter anderem mit der Pop-Queen Ariana Grande geschrieben hat! Na, wenn da nicht Hit-Potenzial drin steckt...

 

 

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren