Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Semino Rossi: Live-Album vom Schlager-Liebling

10.08.2018 - Er ist der erfolgreichste männliche Schlagerstar der letzten 15 Jahre: Semino Rossi veröffentlicht sein aktuelles Album "Ein Teil von mir" noch einmal in einer Live Edition! Dazu erscheint außerdem eine DVD, die neben dem Konzert einen Tourtag des beliebten Sängers beinhaltet

  • Auf der Bühne ist Semino Rossi ein waschechter Entertainer. © Ariola (Sony Music) / Konstantin Kurasch / Susanne

    Auf der Bühne ist Semino Rossi ein waschechter Entertainer. © Ariola (Sony Music) / Konstantin Kurasch / Susanne Wagner

  • Ab dem 10. August im Handel erhältlich! © Ariola (Sony

    Ab dem 10. August im Handel erhältlich! © Ariola (Sony Music)

Der argentinisch-österreichische Superstar Semino Rossi, bürgerlich Omar Ernesto Semino, ist der derzeit erfolgreichste männliche Sänger im Schlager-Genre. Das überrascht nun wirklich nicht: Seine Stimme ist absolut einmalig und voller Gefühl. 

Schon mit fünf Jahren lernte Rossi das Gitarrespielen; später verdiente der ausgebildete Rettungsschwimmer sein Geld als Straßenmusiker und lebte von Engagements in Hotels in Spanien, Österreich, Italien und der Schweiz. Doch sein großer Durchbruch in Deutschland ließ noch lange auf sich warten: Im Jahre 2004 trat dann Rossi regelmäßig im deutschen Fernsehen auf, unter anderem beim "Winterfest der Volksmusik" und im "Musikantenstadl". Immer mehr Leute interessierten sich für den charismatischen Sänger mit der Samtstimme. Den Wendepunkt markierte der Gewinn des ECHOs 2006. Nun war allen klar: Semino Rossi hat sich nach ganz oben im Schlagerolymp gekämpft! 2008 überreichte ihm Andy Borg im "Stadl" sage und schreibe 12 Goldene Schallplatten. Der Wahnsinn!

Mit seinem aktuellen Werk "Ein Teil von mir" hat er nahtlos an die Erfolge der Vorgängeralben "Symphonie des Lebens", "Augenblicke" und "Amor" angeknüpft. Natürlich wurde auch "Ein Teil von mir" wieder mit Gold ausgezeichnet!

Als Produzent war diesmal Thorsten Brötzmann am Werk, der schon Hand an die Musik von Helene Fischer und Howard Carpendale angelegt hat. Ein Glücksgriff für Rossi, denn Brötzmann schafft es, den Schlagerbarden noch moderner und frischer klingen zu lassen - aber ohne, den altbekannten Charme zu verlieren, für den die Fans ihn so lieben.

Das Album sprüht nur so vor Energie und feiert den Schlager wie keines seiner Werke zuvor. "Ein Teil von mir", das steht für Heimat, Familie und Musik, die drei Grundpfeiler von Rossis Leben. Vor allem das Lied "Zuhaus ist da wo man dich liebt" ist ein höchst emotionales Statement zu Rossis Werten und seinem Lebensweg. Doch auch die anderen Balladen des Albums wie "Deine Liebe ist wie Gold" oder "Mi Bonita" rühren zu Tränen, Stücke wie "Königin des Sommers" oder "Muy bien" laden hingegen zum Tanzen ein. Für das Hit-Potential des Albums waren Star-Songwriter wie unter anderem Maite Kelly, Oliver Lukas und Tobias Reitz verantwortlich. Sie alle machten Rossis neues Meisterwerk zu dem, was es ist: Zeitlos, ergreifend, eingängig.

Jetzt überrascht der beliebte Sänger seine Fans mit einer Live-Edition seines Erfolgsalbums: Die neuen Songs kamen auf der Bühne so gut an, dass das Konzert im Tempodrom Berlin aufgezeichnet wurde und nun auf einer Doppel-CD erscheint. Semino Rossi präsentiert mit großer Band eine Vielzahl der Hits des aktuellen Werks und natürlich auch seine größten Klassiker. Moderne Arrangements, einzigartige Stimme: Ein Hörgenuss, nicht nur für Schlagerfans. Außerdem erscheint zeitgleich eine DVD des Konzerts, die den Hitkünstler auf dem gesamten Tourtag begleitet. Ganz nah dran an Semino Rossi! So privat hat man das bodenständige, sympathische Stimmwunder noch nie kennengelernt.

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren