Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Sido: Neues Album der Rap-Legende

11.12.2018 - Eindrucksvolle Lyrics gemischt mit Emotion und moderner Produktion. Sido hat hier ein Meisterwerk veröffentlicht, das ihn endgültig zur deutschen Rap-Legende macht.

  • Tolle Texte, tolle Beats, toller Flow! Sido ist zurück und zeigt uns, wie das Rap-Game funktioniert. © Urban

    Tolle Texte, tolle Beats, toller Flow! Sido ist zurück und zeigt uns, wie das Rap-Game funktioniert. © Urban

Alle Tracks von Sido hier herunterladen

Das Album "Kronjuwelen" jetzt kaufen!

Den Song "Tausende Tattoos" jetzt kaufen!

Bereits seit 1997 mischt Rapper Sido (alias Paul Hartmut Würdig) Deutschlands Musikszene gehörig auf. Beim Berliner Hip-Hop Undergroundlabel "Royal Bunker" machte er seine ersten musikalischen Gehversuche als RoyalTS; später stand er auch mit der Rap-Crew Die Sekte (später A.i.d.S. für Alles ist die Sekte) auf der Bühne. 

Zusammen mit seinem Crew-Kollegen B-Tight wurde Sido dann bei einem Konzert von den drei späteren Chefs des zur der Zeit noch nicht gegründeten Labels Aggro Berlin entdeckt. Um die beiden jungen Rap-Talente unter Vertrag nehmen zu können, kam es schließlich zur Entstehung des Labels.

Sidos Solokarriere begann dann schließlich mit seinen ersten Veröffentlichungen unter Aggro Berlin im Jahre 2003. Durch seine Texte geriet der Rapper häufiger in die Schlagzeilen - doch das tat dem Erfolg keinen Abbruch: Mit seinem ersten eigenen Album "Maske" und der Single "Mein Block" stürmte er die Charts. Ein Rap-Phänomen war geboren!

Von seiner Maske hat sich Sido mittlerweile getrennt. Der Skandal-Rapper von einst ist zugänglicher geworden; seine Songs und seine Texte begeistern mittlerweile die breite Masse.

Trotz Gegenwind aus der Hip-Hop-Szene blieb Sido sich treu und zog stets sein Ding durch. Und die Fans stehen hinter ihm. So schaffte es die erste Single aus seinem Album "VI" namens "Astronaut" - eine Zusammenarbeit mit Schmuse-Sänger Andreas Bourani - auf Anhieb an die Spitze der Charts und bescherte dem Rapper so seinen ersten Nr.-1-Hit in Deutschland! 

Auch das dazugehörige Album war ein ebenso großer Erfolg: Erinnert man sich an seine umstrittenen Frühwerke, haben die nicht mehr viel mit dem Sido von heute zu tun, der sich in seinen Songs leidenschaftlich mit gesellschaftlichen Debatten auseinandersetzt.

Mit seiner neuen Platte "Kronjuwelen" kehrt Sido wieder zurück ins Rap-Game! Was bei diesem Album besonders heraussticht sind die Beats und der Rap-Flow von Sido. Einfach mitreißend! Dazu gibt es dann noch Themen die einen fesseln und genau richtig umgesetzt sind. Sido weiß wovon er spricht und man nimmt ihm alles ab.

Sido hat eine in Deutschland einzigartige Rapkarriere hingelegt. Sei neues Werk schreibt diese Geschichte nahtlos weiter.

 

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren