Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Thomas Anders schenkt mit "Ewig mit dir" pure Lebensfreude

10.10.2018 - Kultstar Thomas Anders meldet sich zurück und legt sein zweites deutschsprachiges Album vor.

  • Thomas Anders präsentiert sich auf seinem neuen Album "Ewig mit dir" in Bestform. © MCS Berlin / Ben

    Thomas Anders präsentiert sich auf seinem neuen Album "Ewig mit dir" in Bestform. © MCS Berlin / Ben Wolf

  • Musik für Herz und Seele © MCS Berlin / Ben

    Musik für Herz und Seele © MCS Berlin / Ben Wolf

  • Thomas Anders' zweites deutschsprachiges Album strahlt pure Lebensfreude aus. © MCS

    Thomas Anders' zweites deutschsprachiges Album strahlt pure Lebensfreude aus. © MCS Berlin

Die Zeit mit Dieter Bohlen und Modern Talking ist für Thomas Anders schon lange Geschichte. Schon längst hat er sich als Solo-Künstler einen Namen gemacht. Seine Karriere kann sich sehen lassen: Über 125 Millionen verkaufte Platten; vielfache Gold- und Platinauszeichnungen. Beliebt ist er nicht nur in Deutschland, sondern auch international. Allein in Russland verkaufte sich sein Album "Strong" über eine Million Mal. Doch auf seinem Erfolg ruht Anders sich nicht aus.

Letztes Jahr präsentierte er sich von einer ganz anderen Seite und brachte sein erstes deutschsprachiges Album heraus. Im deutschen Pop-Schlager ist er damit endgültig angekommen.

Unterstützt hat ihn wie beim letzten Album "Pures Leben" Erfolgsproduzent Christian Geller. Mit Wolfgang Hofer arbeitete Anders an den Songtexten. Hofer hat zahlreiche Hits mit Udo Lindenberg geschrieben. Und auch auf "Ewig mit dir" sind die Texte einprägsam und punktgenau gelungen. Da stimmt jedes Wort!

Thomas Anders steht für reine Lebensfreude

"Ewig mit dir" strahlt pure Lebensfreude aus. Selbst wenn er wie in der Single "Das Leben ist jetzt" von Liebeskummer singt, geht es immer darum, den Moment und das Leben zu genießen. Auch nach Jahrzehnten im Musik-Geschäft ist der 55-Jährige ein Optimist durch und durch. Da für ihn der geschäftliche Teil nie im Vordergrund stand, konnte ihm nichts die Freude an der Musik nehmen. Und die gibt er an den Hörer weiter.

"Und als Entertainer möchte ich gerne etwas von meinem Optimismus und von meiner Leidenschaft weiter geben an meine Zuhörer.", sagt Anders. Und das kommt an. Von seiner Lebenslust lässt man sich doch gerne anstecken. Dabei wirkt der Sänger immer authentisch. Das ist ihm auch sehr wichtig.

"Im Studio, auf der Bühne, möchte ich fühlen können, was ich singe. Nur dann klingt es glaubwürdig."
Dass Anders wirklich fühlt, was er singt und tatsächlich so ein Optimist ist, nimmt man ihm ohne weiteres ab.

"Ewig mit dir" erscheint am 19. Oktober

"Ewig mit dir" bietet 14 Lieder mit eingängigen Melodien, die zum Mitsingen und- Tanzen einladen. Gute Laune garantiert!