Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Max Giesinger: "Die Reise" beginnt

17.06.2018 - Max Giesinger kehrt mit seinem neuen Album "Die Reise" zurück. Nach wie vor fasziniert er durch seine charmante Natürlichkeit und seine mitten ins Herz treffende Stimme.

  • Der Sänger Max Giesinger. Foto: Uwe Anspach/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Der Sänger Max Giesinger. Foto: Uwe Anspach/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bereits seit seiner "The Voice Of Germany"-Zeit begeistert Max Giesinger seine Fans als sympathischer und äußerst talentierter jungen Mann aus dem kleinen idyllischen Örtchen Busenbach.

Max war bereits in der Schule Musiker und hatte im Alter von 13 Jahren seine erste Band "Deadly Punks". Neben der Schule hatte Max schon immer jede Menge Auftritte. Nach dem Abi reiste er als Straßenmusiker durch Australien. Mehr für seine Eltern als für sich selbst versuchte er es nach seiner Rückkehr trotzdem mit etwas "Solidem" – einer Ausbildung bei einer Bank. Dass er im Anzug dort absolut falsch war, merkte er spätestens, als er sich vor einer befreundeten Band unter dem Tresen versteckte.

Also schmiss er die Ausbildung wieder und ging zu "The Voice of Germany". Das war die richtige Entscheidung, wie wir mittlerweile wissen: Giesinger erreichte im Finale den vierten Platz und hatte sich damit das Sprungbrett für seine Musikerkarriere gesichert. Ganz Deutschland war begeistert von seiner gefühlvollen Stimme.

Max finanzierte sein erstes Album "Laufen Lernen" selbst und konnte es somit ganz in Eigenregie veröffentlichen. Mit seiner Single "80 Millionen" gelang Giesinger dann der absolute Durchbruch. Mit dem Song stieg er im Frühjahr 2016 in die deutschen Charts ein - und das dazugehörige Album "Der Junge, der rennt" gleich mit.

Für das Video zum Song holte er sich als Mitwirkende das Model und seine Nachnamens-Vetterin Stefanie Giesinger. Der Erfolg des Songs steigerte sich im Sommer noch, als das ursprüngliche Liebeslied ein EM-Update bekam. Die Goldene Schallplatte musste sich der Sänger zwar erst richtig erkämpfen, aber das findet Max eigentlich ganz gut. Denn er weiß selbst: Ohne Fleiß, kein Preis! Trotz diverser Stolpersteine lebt Max Giesinger nun seinen Traum.

Seine aktuelle Single "Legenden" holt sich Platz 38 in den deutschen Singlecharts und ist der passende Song zur diesjährigen WM. Im Herbst kommt dann sein drittes Album "Die Reise" auf den Markt. Max' Durchhaltevermögen zahlt sich aus - er zählt aktuell zu den erfolgreichsten Singer-Songwritern Deutschlands! Und seine Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht zu Ende...