Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

"Game of Thrones": Sendetermin der finalen Staffel steht fest!

14.11.2018 - Endlich können sich die Fans den Start der finalen "Game of Thrones"-Staffel im Kalender markieren. Im Frühjahr 2019 soll sie ausgestrahlt werden.

  • Wer sitzt am Ende auf dem eisernen Thron? © picture alliance / AP

    Wer sitzt am Ende auf dem eisernen Thron? © picture alliance / AP Photo

Lange mussten die Fans warten. Jetzt gab der Sender HBO bekannt, wann die finale achte Staffel der Kult-Serie ausgestrahlt wird. Wurden die ersten Staffeln noch im Abstand von einem Jahr gesendet, musste man auf die siebte Staffel schon eineinhalb Jahre warten. Nun wurde der Sender konkret. Die achte Staffel soll im April 2019 gezeigt werden. Ein wenig Gelduld ist also noch gefragt, aber immerhin ist der Zeitraum von vier bis fünf Monaten absehbar!

Abgedreht wurde die Staffel bereits im Juli. Nun werden die Macher fleißig schneiden und an den Special Effects basteln. Was uns in der achten Staffel erwartet, wird noch strikt geheim gehalten. 

Die Idee, die letzten Momente von "Game of Thrones" in einen Kinofilm zu verwandeln wurde dann doch wieder verworfen. Eine 60-minütige Folge ist immerhin von Kosten und aufwand mit einem Kinofilm vergleichbar.  Jede Folge kostet an die 15 Millionen Dollar. Die Folgen der achten Staffel sollen zudem alle Spielfilmlänge haben.

Die finale Staffel umfasst nun lediglich sechs Folgen. Doch diese werden umso epischer. Allein die finale Schlacht hat 55 Drehtage beansprucht! In der größten Schlacht der Fernsehgeschichte stehen sich schließlich die Mächte Westeros' der Untoten-Armee gegenüber. Die Fans spekulieren seit Jahren, wer am Ende auf dem eisernen Thron sitzen und Westeros regieren wird. Doch GoT ist dafür bekannt, überraschende Wendungen zu bringen und auch Hauptfiguren sterben zu lassen. Die finalen Folgen dürften also äußerst spannend werden!

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren