Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

"Let's Dance"-Eklat: Heftige Buh-Rufe für Oliver Pocher

08.05.2019 - Eigentlich wird Oliver Pocher für seine frechen Sprüche bei "Let's Dance" von den Zuschauern gefeiert - doch am Freitag ging der Comedian einen Schritt zu weit...

  •  © TVNOW /

    © TVNOW / Gregorowius

Der gehörlose Kampfsportler und Schauspieler Benjamin Piwko gehört seit der Kennenlernshow von "Let's Dance" 2019 zu den Lieblingen der Zuschauer. In Sachen Punkte lag er zusammen mit Tanzpartnerin Isabel Edvardsson immer im oberen Drittel. Und dann das: Beim schnellen Jive geriet Benjamin immer wieder außer Takt; konnte keine gute Performance abliefern.

Er sei leider gesundheitlich angeschlagen, beichtete er der Jury zerknirscht. Außerdem war die Studiobeleuchtung so dunkel, dass er den Boden nicht richtig erkennen und sich so orientieren konnte. Und dann landete er bei einem Sprung auch noch unsanft auf seinem Hintern und musste Backstage ärztlich behandelt werden. Kein guter Tag für das beliebte Tanzpaar!

Oliver Pocher spottet über "Let's Dance"-Liebling Benjamin Piwko

Auch Oliver Pocher konnte mit seinem Cha-Cha-Cha nicht wirklich punkten und gerade mal schwache 13 Punkte ergattern. Wie immer nahm der Comedian das harte Jury-Urteil aber mit Humor. "Ich habe den Boden leider nicht so richtig gesehen", witzelte er. Sofort schallten laute Buh-Rufe aus dem Publikum! Auch die Zuschauer an den Bildschirmen meinten: Dieser fiese Spruch auf Benjamins Kosten ging gar nicht!

Ob der Seitenhieb in Richtung Benjamin Olli Sympathien kosten wird? Oliver Pocher selbst stellte unmittelbar nach der "Let's Dance"-Show klar: "Ich habe mich damit nicht auf Benjamins Leistung bezogen. (...) Wenn die Leute schlecht sind, suchen sie immer eine Ausrede, egal was, und wir haben ja anscheinend auch nicht so gut getanzt."

Joachim Llambi nimmt Oliver Pocher in Schutz

Auch Chef-Juror Joachim Llambi zeigt im Interview mit RTL Verständnis: "Wir kennen den Olli ja. Passend war es nicht, aber man muss auch immer eins berücksichtigen: Es ist eine Live-Show. Man steht hier unheimlich unter Druck, auch performen zu wollen." 

Und Benjamin Piwko? Der bleibt ganz cool! Gegenüber "Promiflash" bekräftigt er: "Oliver und ich verstehen uns super. Ich möchte keine Sonderbehandlung in irgendeiner Art. Oliver macht Witze über jeden." Dass Oliver Pocher keine Scheu hat, auch über ihn Sprüche zu reißen, freue ihn sogar!

Eines ist klar: Zoff gibt es zwischen den beiden Männern nicht! Aber ob auch die "Let's Dance"-Zuschauer dem Comedian den verbalen Ausrutscher verzeihen werden...?!

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren