Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

"The Masked Singer": Dieser Sänger ist der Astronaut

31.07.2019 - Er hat sich offenbar selbst verraten: Ausgerechnet der Sänger, den der Großteil der Zuschauer von "The Masked Singer" im Astronauten-Kostüm vermutet, hat jetzt kurzfristig ein Konzert abgesagt, das parallel zum Finale der Musikshow stattfinden sollte...

  • Gefühlvolle, voluminöse Stimme: Der Astronaut bereitet den "The Masked Singer"-Zuschauern Kopfzerbrechen. © picture alliance / dpa / Marcel

    Gefühlvolle, voluminöse Stimme: Der Astronaut bereitet den "The Masked Singer"-Zuschauern Kopfzerbrechen. © picture alliance / dpa / Marcel Kusch

  • Tritt genau wie der Astronaut nie ohne Kopfbedeckung auf: Max Mutzke. Foto: Fabian Sommer © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Tritt genau wie der Astronaut nie ohne Kopfbedeckung auf: Max Mutzke. Foto: Fabian Sommer © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Seit Wochen ist Deutschland im Ratefieber: Welche Promis stecken wohl in den "The Masked Singer"-Kostümen?

Die Musikshow aus Südkorea, die sich mittlerweile zum weltweiten TV-Hit etabliert hat, schlug auch hierzulande ein wie eine Bombe und sicherte ProSieben absolute Rekordquoten. Am Donnerstag dürfen wir nun vorerst zum letzten Mal gemeinsam mit den Juroren Ruth Moschner, Collien Ulmen-Fernandes und Max Giesinger rätseln. Die letzten Masken werden fallen: Welche Promis stecken hinter dem Engel, dem Kudu, "Herrn Grashüpfer", dem Astronauten und dem süßen Monsterchen?

"The Masked Singer": Großer Karriereschub für den Astronauten?

Einer der Promis könnte sich jetzt selbst enttarnt haben! Um kaum einen "The Masked Singer"-Teilnehmer gab es soviel Wirbel wie um den Astronauten. Mit seiner einmaligen Powerstimme sorgte er für Gänsehaut und mauserte sich zum absoluten Zuschauerfavoriten. Wer auch immer in dem Kostüm steckt - ihm steht ein großer Karriere-Kick bevor.

Die Jury und das Publikum sind sich einig: Der Astronaut muss als professioneller Sänger arbeiten. Doch wer mag es nur sein?! Nach der ersten Show lagen Smudo von Die Fantastischen Vier und Andreas Bourani aufgrund der Tipps hoch im Kurs. Doch auch zu Adel Tawil oder Xavier Naidoo könnte die Samtstimme des "The Masked Singer"-Lieblings passen. Ebenfalls ganz vorne mit dabei: ESC-Held Max Mutzke und TV-Koch Nelson Müller.

"The Masked Singer": Max Mutzke ist der Astronaut

In den letzten Shows verdichteten sich die Anzeichen, dass es tatsächlich Stefan Raabs einstiger Schützling Max Mutzke sein könnte, der als Astronaut die "The Masked Singer"-Bühne rockt. Und nun scheint er dieses Gerücht selbst zu bestätigen:

Eigentlich sollte Mutzke am Donnerstag in Dreieich in Hessen ein Konzert spielen - zeitgleich zum "The Masked Singer"-Finale. Kurzfristig wurde dieser Termin nun abgesagt; aus "terminlichen Gründen", heißt es kryptisch.

Ob da wohl jemand nicht damit gerechnet hat, es in die letzte Runde von "The Masked Singer" zu schaffen? Dass es sich bei der Absage um einen reinen Zufall handelt, ist unwahrscheinlich. Dieses Indiz ist ziemlich eindeutig: Max Mutzke ist der Astronaut!

Am Donnerstag wird der Sänger dann voraussichtlich als Gewinner bei "The Masked Singer" enthüllt werden. Oder hat die Show doch noch ein Ass im Ärmel und uns erwartet eine riesige Überraschung?! Damit rechnet aktuell wohl keiner mehr...

Übrigens: Im Online-Voting auf der Website von ProSieben liegt Schwaben-Rapper MC Bruddaal als Tipp uneinholbar weit vorne. Wie es dazu kommen konnte? Der Hip-Hopper postete einen Link zur Abstimmung auf seinem Facebook-Profil mit den Worten "Dahanna könnet Ihr Tippa ob I d'r Aschtronaut ben." Das machten seine Fans dann auch sofort! Ein gelungener PR-Coup von MC Bruddaal alias Henrik Brislow? Der gibt gegenüber zvw.de zu, "The Masked Singer" gar nicht zu verfolgen. Seine Fans hätten ihn darauf aufmerksam gemacht, dass auf der ProSieben-Website bereits fleißig für ihn gevotet wird - und MC Bruddaal hat den Spaß natürlich mitgemacht und zusätzlich befeuert. Ein kleiner Witz, der sich verselbstständigt hat - und dem Rapper zu neuer Bekanntheit verholfen hat! Und wer weiß: Vielleicht ist er im nächsten Jahr ja tatsächlich bei "The Masked Singer" dabei!

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren