Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

"The Walking Dead": Wer stirbt im Staffelfinale?

30.03.2017 - Die siebte Staffel der Zombie-Serie neigt sich dem Ende: Am Sonntag flimmert das Finale der siebten Season über die US-Bildschirme. Viele Fans plagt eine große Frage: Wen ereilt der Serientod?

  • Eine achte Staffel von "The Walking Dead" ist bereits bestätigt - trotz sinkender Quoten. © picture alliance / dpa / Susanne

    Eine achte Staffel von "The Walking Dead" ist bereits bestätigt - trotz sinkender Quoten. © picture alliance / dpa / Susanne Doepke/Geisler-Fotopress

Die siebte Staffel von "The Walking Dead" war für die Fans eine wahre Berg- und Talfahrt. Der neue Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) kam nicht bei allen Zuschauern gut an, das eher langsame Erzähltempo und die vielen Schauplätze und Gruppen von Überlebenden trafen ebenfalls nicht jedermanns Geschmack. Zum Ende der Season hin nahm die Story aber wieder Fahrt auf: Rick Grimes (Andrew Lincoln) beschließt, in den Kampf gegen Negan und die Saviors zu ziehen, und dafür weitere Mitstreiter zu gewinnen. Doch Negan hat von diesem Plan Wind bekommen - alles läuft auf eine große Schlacht hinaus...

Klar, dass so eine Schlacht nicht ohne Opfer auskommt. Schon seit Wochen kursieren Gerüchte, welche Charaktere dem beginnenden Krieg wohl zum Opfer fallen werden. Die Fansite "The Spoiling Dead Fans" hat jetzt bestätigt, was viele bereits geahnt haben (Achtung, Spoiler!):

Abschied von einem Hauptcharakter

Sasha Williams, die zuletzt von Negan gefangen gehalten wurde, stirbt den Serientod. Schon seitdem bekannt wurde, dass Schauspielerin Sonequa Martin-Green eine Hauptrolle in der neuen Serie "Star Trek: Discovery" übernehmen wird, war für viele klar, was das für die Figur Sasha wohl bedeuten wird.

Voraussichtlich wird Sasha sich mit den Pillen, die ihr Eugene (Josh McDermitt) besorgt hat, selbst umbringen. Doch nicht, ohne einen letzten Versuch zu starten, Negan zu töten: Der will ihre Freunde aus Alexandria nämlich erpressen; droht Sasha umzubringen, wenn Rick & Co nicht sofort den Rückzug antreten würden. Sasha, die sich in einer Art Sarg nach Alexandra hat transportieren lassen, ist jedoch schon längst zum Beißer geworden, und greift Negan an, als der die Kiste öffnet. Sorry, Negan-Hasser: Er kann ihr knapp entkommen...

Im Kampf angeschossen werden außerdem Rick und Rosita (Christian Serratos). Beide überleben die Verletzungen jedoch. Weitere Opfer aus dem Hauptcast sind allerdings nicht bekannt - neben einigen Saviors rechnen die Fans jedoch fest damit, dass vermutlich auch Nebencharaktere aus Alexandria sterben könnten. Vor allem Aarons (Ross Marquand) Freund Eric (Jordan Woods-Robinson) könnte in Gefahr sein - in den Comics wird er von einem Savior erschossen...

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren