Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Dieser "TBBT"-Nerd wollte eigentlich zu "How I Met Your Mother"

18.09.2018 - Mit seiner "The Big Bang Theory"-Rolle als TV-Nerd Sheldon Cooper hat Jim Parsons Fernsehgeschichte geschrieben. Doch dazu wäre es fast nicht gekommen: Denn der Schauspieler hatte ein Auge auf eine ganz anderen Serien-Hauptrolle geworfen...

  • Jim Parsons hatte ein Auge auf die Rolle Barney Stinson aus  "How I Met Your Mother" geworfen. Foto: Paul Buck © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Jim Parsons hatte ein Auge auf die Rolle Barney Stinson aus "How I Met Your Mother" geworfen. Foto: Paul Buck © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Rolle des hochintelligenten Physikers Sheldon Cooper ist zur absoluten TV-Kultfigur avanciert. Die Darstellung von Schauspieler Jim Parsons trägt dazu natürlich einiges bei! Ein anderer Star als Sheldon?! Einfach unvorstellbar!

Doch fast wäre es dazu gekommen: Denn Jim Parsons wäre fast bei einer anderen Superserie engagiert worden! Zwei Jahre vor dem "The Big Bang Theory"-Start ging die Sitcom "How I Met Your Mother" auf Sendung. Und auch Jim Parsons wurde zum Vorsprechen eingeladen...

Super-Aufreißer statt Super-Nerd? Parsons wollte ausgerechnet Frauenheld Barney Stinson spielen! Doch zum Glück ging der Zuschlag letztendlich an Neil Patrick Harris. Sonst wäre Parsons die Rolle bei "The Big Bang Theory" wohl durch die Lappen gegangen - und mit ihr die Position als bestbezahlter Seriendarsteller weltweit!

Mit Parsons als Barney hätte "How I Met Your Mother" vermutlich einen ganz anderen Verlauf genommen: Die Liebesgeschichte zwischen dem Ladykiller und der toughen Moderatorin Robin Scherbatsky war ursprünglich nämlich gar nicht vorgesehen - doch die Schauspieler Cobie Smulders und Neil Patrick Harris verstanden sich nicht nur hinter den Kulissen extrem gut, sondern hatten auch vor der Kamera eine ganz besondere Chemie. Kurzerhand wurde das Drehbuch also um eine Lovestory erweitert und Barney und Robin wurden zu einem der beliebtesten Serien-Paare aller Zeiten! Es kam wohl alles genauso, wie es auch kommen sollte...und wer weiß, vielleicht bekommt Jim Parsons ja nach dem "TBBT"-Serienaus mal die Chance, einen richtigen Aufreißer zu spielen.

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren