Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Dieses Soap-Urgestein kehrt in die "Lindenstraße" zurück

08.07.2019 - Das Beste kommt zum Schluss? 2020 flimmert die letzte Folge der Soap "Lindenstraße" über die Bildschirme. Doch für die Fans gibt es jetzt eine freudige Überraschung: Stimmungssänger Willi Herren wird noch einmal in seine Kultrolle als Olli Klatt schlüpfen!

  • Der Schauspieler Willi Herren - alias "Olli Klatt". Foto: Jens Kalaene/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Der Schauspieler Willi Herren - alias "Olli Klatt". Foto: Jens Kalaene/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Seit 34 Jahren flimmert die "Lindenstraße" nun schon über unsere Bildschirme - und ist damit die am längsten laufende Soap im deutschen Fernsehen. Doch schon bald ist Schluss mit der beliebten Familienserie: Im November 2018 verkündete die ARD das endgültige Aus der Weekly Soap, die letzte Klappe fällt in diesem Dezember. Die allerletzte Folge der "Lindenstraße" ist voraussichtlich im Frühjahr 2020 zu sehen.

Comeback von Willi Herren: Olli Klatt kehrt in die "Lindenstraße" zurück

Doch zum Abschied gibt es eine freudige Überraschung für die Fans: Mit Willi Herren kehrt ganz überraschend ein echtes Urgestein zurück in die "Lindenstraße". 15 Jahre lang spielte er den etwas prolligen Kleinkriminellen Oliver "Olli" Klatt, der sich immer wieder in dubiose Geschäfte verstrickt um an Geld zu kommen. 2007 machte sich die beliebte Serien-Kultfigur dann Richtung Mallorca aus dem Staub. Es folgten einige kleine Gastauftritte von Olli Klatt 2012 und 2014

Das große Finale ohne Olli Klatt? Unvorstellbar! Bereits Anfang des Jahres plauderte die Kölsche Frohnatur Willi Herren sein Serien-Comeback aus. Doch der Stimmungssänger war wohl etwas zu früh dran: Hastig wurde seine Aussage vom Sender dementiert.

Serienfinale: Ist Olli Klatt nur in der letzten Folge der "Lindenstraße" zu sehen?

Jetzt ist es aber endlich offiziell: "Ich freu' mich riesig auf mein "Lindenstraßen"-Comeback. Dort fing alles an. Für mich ist es eine Reise in die Vergangenheit und zeitgleich in die Zukunft", bestätigt der Ballermann-Megastar der "BILD".

Große Freude bei Willi Herren - und erst recht bei den Fans! Noch ist nicht bekannt, ob es sich um ein kurzes Gastspiel handelt oder ob Olli Klatt die "Lindenstraße" etwas länger aufmischen darf. Gerüchten zufolge soll er auf jeden Fall in der allerletzten Folge zu sehen sein - bleibt zu hoffen, dass Olli schon etwas früher bei Mutter Beimer & Co vorbeischaut...

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren