Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Düsterer "Tatort" aus Köln: Mitgehangen, mitgefangen

19.03.2018 - Endlich mal wieder ein klassischer "Wer war's?"-Krimi: Im Kölner "Tatort" klären Ballauf und Schenk den Mord an einem Autoschrauber auf.

  • Ist er ein Mörder? Für Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) ist der Familienvater und Reifenhändler Matthes Grevel (Moritz Grove, l) dringend tatverdächtig. © WDR / Thomas

    Ist er ein Mörder? Für Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) ist der Familienvater und Reifenhändler Matthes Grevel (Moritz Grove, l) dringend tatverdächtig. © WDR / Thomas Kost

In einem Kölner Baggersee wird ein Auto versenkt - mitsamt Leiche im Kofferraum. Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) nehmen die Ermittlungen auf. Unterstützt werden sie von ihrem neuen Assistenten Norbert Jütte (Roland Riebeling).

Die Identität des Mordopfers ist schnell geklärt: Autoschrauber Florin Baciu (Kristijan Rasevic). Erst vor kurzem war er als Teilhaber in die Reifenhandels-Firma von Matthes Grevel (Moritz Grove) eingestiegen.

Er sorgte für einen frischen Wind im ehemaligen Familienunternehmen - und für deutlich höhere Umsätze. Grund dafür waren seine engen Kontakte in die Raser-Szene. Damit hat er sich bei seinen Kollegen nicht unbedingt beliebt gemacht. Denn ganz legal waren seine Geschäfte nicht. Verdächtige gibt es also viele...

Die Spurensicherung macht die entscheidende Entdeckung: Baciu ist offensichtlich in der eigenen Montagehalle erschossen worden. Die Ermittler nehmen Bacius Chef Grevel ins Visier. Zuviel für Ehefrau Katrin (Lavinia Wilson): Die Reifenhändler-Familie droht, unter dem Druck zu zerbrechen.

Die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit gipfelt in einem tragischen Suizid, bei dem die Kamera schonungslos draufhält - harter Tobak!

Niederschmetternd, düster und spannend: "Mitgehangen", der neueste "Tatort" aus Köln besinnt sich ganz auf die Stärken der beliebten Krimi-Reihe. Ein packender Thriller, der auch mühelos im US-Fernsehen laufen könnte. Vor allem die Darsteller der Grevel-Familie begeistern mit ihrer Eindringlichkeit.

Wie hat euch der Kölner "Tatort" gefallen?

Weitere News

SessionId: 80085cbe-ee53-4a47-bff6-2c3d35602a3e Device-Id: 3149 Authentication: