Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Es ist offiziell: Das ist die neue "DSDS"-Jury!

05.10.2015 - Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Die "DSDS"-Jury wird 2016 neu besetzt - mit dabei sind zwei erfolgreiche Schlager-Sängerinnen und eine Techno-Legende.

  • Die neue DSDS-Jury: Ab 2016 auf RTL im Einsatz! © RTL / Stefan

    Die neue DSDS-Jury: Ab 2016 auf RTL im Einsatz! © RTL / Stefan Gregorowius

  • Vanessa Mai ist eines von den drei neuen Gesichtern in der "DSDS"-Jury. "Es ist noch nicht lange her, da war ich in derselben Situation wie die DSDS-Kandidaten und habe meinen Weg in die Musikbranche gesucht. Es ist eine...

    Vanessa Mai ist eines von den drei neuen Gesichtern in der "DSDS"-Jury. "Es ist noch nicht lange her, da war ich in derselben Situation wie die DSDS-Kandidaten und habe meinen Weg in die Musikbranche gesucht. Es ist eine große Ehre und Verantwortung zugleich für mich, in der Jury mit darüber entscheiden zu können, welche dieser vielen Träume in Erfüllung gehen und welche leider platzen werden", so die Sängerin des Schlagerprojekts "Wolkenfrei" über ihre neue Aufgabe. © RTL / Stefan Gregorowius

  • Michelle ist seit über 20 Jahren im Schlagerbusiness tätig; holte beim "Eurovision Song Contest" 2001 den achten Platz. Über ihren Job in der "DSDS"-Jury denkt sie wie folgt: "Durch meine...

    Michelle ist seit über 20 Jahren im Schlagerbusiness tätig; holte beim "Eurovision Song Contest" 2001 den achten Platz. Über ihren Job in der "DSDS"-Jury denkt sie wie folgt: "Durch meine 25-jährige Bühnenerfahrung weiß ich, worauf es in der Musikbranche ankommt. Ich freue mich, jetzt in der Jury von "DSDS" zu sitzen und etwas von meiner Erfahrung an die jungen Menschen weitergeben zu können." © RTL

  • "Scooter"-Frontmann HP Baxxter hat bereits Castingshow-Erfahrung: 2012 saß er in der Jury der VOX-Castingshow "X Factor" und coachte die 16- bis 24-jährigen Kandidatinnen. Sein Schützling Melissa Heiduk...

    "Scooter"-Frontmann HP Baxxter hat bereits Castingshow-Erfahrung: 2012 saß er in der Jury der VOX-Castingshow "X Factor" und coachte die 16- bis 24-jährigen Kandidatinnen. Sein Schützling Melissa Heiduk schaffte es bis auf den zweiten Platz! © RTL / kontor records

Alles neu macht 2016: Nicht nur, dass die 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" erstmals unter einem Motto steht ("No Limits!") und somit allen erdenklichen Musikrichtungen die gleiche Chance eingeräumt wird - auch die Jury wird komplett ausgetauscht!

Neben Pop-Titan Dieter Bohlen werden 2016 die beiden Schlagersängerinnen Michelle und Vanessa Mai (alias "Wolkenfrei") und HP Baxxter, Frontmann der Techno-Institution "Scooter", der erfolgreichsten deutschen Band seit Einführung der Singlecharts.

Tom Sänger, RTL Bereichsleiter Unterhaltung, Show & Daytime, kommentiert den Jury-Wechsel wie folgt: "Derzeit dominieren deutschsprachige Künstler unterschiedlichster Musikrichtungen von Schlager bis Rap die Charts. So sehen wir auch die Bandbreite bei "DSDS". Und wir sind glücklich als neue Juroren mit Vanessa Mai sowohl eine erfolgreiche Newcomerin, wie auch mit Michelle eine ECHO-Gewinnerin in dem Genre Schlager gewonnen zu haben. Mit HP Baxxter ergänzt jemand die "DSDS"-Jury um 'Poptitan' Dieter Bohlen, der neben dem großen Bekanntheitsgrad die Offenheit und Haltung mitbringt, die ein kommerzielles Konzept wie "DSDS" benötigt. Wir bedanken uns ausdrücklich für die tolle Zusammenarbeit bei Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine." 
 
In Aktion werden wir die Jury erst im Januar 2016 auf RTL erleben können. Die letzten Castings für die neue Staffel finden in den MMC Studios in Köln am 10./11.10. sowie dem 17./18.10. von 11.00 bis 17.00 Uhr. statt.

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren