Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Shitstorm: Faisal Kawusi verärgert die "Let's Dance"-Fans

26.06.2017 - Dieser freche Spruch ging wohl nach hinten los: Comedian Faisal Kawusi fiel schon bei "Let's Dance" durch seine große Klappe auf. Bei Instagram schoss er nun gegen Sieger Gil Ofarim und sorgte für Empörung bei den Fans.

  • Bei "Let's Dance" überzeugte Faisal Kawusi die Fans mit Humor und Herz. Doch jetzt wird ihm ein Witz zum Verhängnis... © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH / Rolf

    Bei "Let's Dance" überzeugte Faisal Kawusi die Fans mit Humor und Herz. Doch jetzt wird ihm ein Witz zum Verhängnis... © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH / Rolf Vennenbernd

Comedian Faisal Kawusi war DER Publikumsliebling der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel. Mit ganz viel Humor und frechen Sprüchen tanzte er sich trotz schwankender Leistung zusammen mit Profi Oana Nechiti bis auf den fünften Platz. Eine tolle Leistung!

Doch jetzt hat er den Bogen offenbar etwas überspannt: Schon während der "Let's Dance"-Staffel fiel eine gewisse Grüppchenbildung unter den Promi-Kandidaten auf. So ließen es sich sowohl Faisal als auch sein guter Kumpel Heinrich Popow nicht nehmen, im Finale ihre Freundin Vanessa Mai zu unterstützen und forderten die Fans in den sozialen Netzwerken auf, kräftig für den Schlagerstar anzurufen. Trotz des prominenten Beistands reichte es für sie letztendlich aber nur für den zweiten Platz.

"Und nicht Conchita Wurst"

Ein Unding, findet Faisal Kawusi offensichtlich. Das machte er jetzt in einem Instagram-Posting deutlich: Gemeinsam mit Heinrich Popow überraschte er die Sängerin bei ihrer Hochzeitsparty und zeigte den Fans anschließend einen Schnappschuss, der ihn und Vanessa in inniger Umarmung zeigt. "Danke für diesen wundervollen Abend und dass du genauso wie Heinrich und ich das Herz auf der Zunge hast. Für uns bist Du die wahre Gewinnerin von Let's Dance!", schrieb er dazu. So weit, so rührend. Doch Faisal, wäre nicht Faisal, wenn er nicht noch einen Witz in petto hätte: "#UndNichtConchitaWurst" fügt er hinzu.

Fiese Worte, die sich eindeutig gegen "Let's Dance"-Gewinner Gil Ofarim richten. Klar, Faisal ist Comedian, sorgte immer wieder mit kleinen Spitzen gegen Chef-Juror Joachim Llambi für Diskussionen - aber jetzt ist er für viele Fans zu weit gegangen. Unter denen entbrennt sofort ein Shitstorm. Kleine Kostprobe gefällig?!

Die Fans reagieren wütend

"Da kommt sein wahres Ich. Einfach nur neidisch"

"Mit diesem übertriebenen Team-Gehabe hast du für mich die ganze Stimmung kaputt gemacht!"

"Und da schwindet sie, die Sympathie"

"Eifersüchtig, nur weil Gil hübscher ist?!"

"Du bist einfach kein anständiger Mensch"

"Lieber Faisal, wenn ich mich recht erinnere, warst DU immer derjenige, der sich in Einspielern immer darüber beschwert hat, nur auf das Äußere reduziert zu werden. Und jetzt machst du es genauso mit Gil Ofarim? Das finde ich einfach total unehrlich von dir, ich glaube dir kein Wort mehr von deinem Alle-Menschen-wollen-nur-Spaß-haben-Gerede"

Natürlich nehmen viele den Komiker auch in Schutz - das sei nun mal seine Art von Humor und garantiert nicht böse gemeint! Doch das besänftigt die wütenden Follower nicht...

Was meint ihr? Ging der Seitenhieb gegen Gil zu weit oder reagieren die Fans einfach nur über?

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren