Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Günther Klum: Bissige Kommentare über "Curvy Supermodel"?

07.10.2016 - Laut Medienberichten soll Günther Klum die neue Castingshow "Curvy Supermodel" dafür kritisiert haben, nur ein "GNTM"-Klon zu sein.

  • Hat Günther Klum gemeint, "Curvy Supermodel" sei nur eine "GNTM"-Kopie? © picture alliance / Sport

    Hat Günther Klum gemeint, "Curvy Supermodel" sei nur eine "GNTM"-Kopie? © picture alliance / Sport Moments/Metz

Mit "Curvy Supermodel" ist vorgestern die erste Castingshow gestartet, die explizit kurvige Models sucht. Jetzt berichten gleich mehrere Medien, dass Heidi Klums Vater Günther Klum nur bissige Kommentare für die neue Sendung übrighabe. Er habe "Curvy Supermodel" sogar vorgeworfen, eine "GNTM"-Kopie zu sein.

Doch was ist eigentlich wirklich gesagt worden? Günther Klum meinte gegenüber dem Kölner Express indirekt, "GNTM" habe der neuen Sendung sozusagen den Weg bereitet: Die Entstehung von "Curvy Supermodel" zeige laut ihm, "als was für ein tolles Format" die Show seiner Tochter bei den Verantwortlichen von RTL II gelte. Klum könne sich weiterhin gut an die für "Curvy Supermodel" zuständige Produktionsfirma Tresor TV erinnern, mit der er schon einmal zusammengearbeitet habe. Das Konzept der Show sei dagegen nicht neu: In seiner Agentur OneEins würden schon seit Jahren kurvige Models unter Vertrag stehen.

Wirklich bissig klingen diese Aussagen zwar erst einmal nicht, trotzdem wirkt sein Unterton doch recht süffisant, sehr mehrdeutig. Die Idee, "GNTM" sei die Mutter anderer Shows, wird bei "Curvy Supermodel" aber bestimmt nicht gerne gesehen - schließlich möchte man sich dort gerne explizit vom Magermodeltrend abgrenzen. 

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren