Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Neuerungen: Wird das Dschungelcamp endlich wieder spannender?

17.07.2018 - Laut Bericht der "BILD" tüftelt RTL bereits fleißig an der neuen Staffel vom Dschungelcamp. Einige Änderungsmaßnahmen sollen dafür sorgen, dass die Realityshow wieder unterhaltsamer wird.

  •  © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Alles neu im Dschungel? Anfang des Jahres hagelte es heftige Kritik für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"; auch die Quoten überzeugten nicht. "Die langweiligste Staffel aller Zeiten", ätzten viele Zuschauer. Echte Promis?! Fehlanzeige!

2019 soll im australischen Busch nun ein frischer Wind wehen: Laut Informationen der "BILD" arbeitet RTL bereits an Änderungsmaßnahmen, die das Dschungelcamp wieder spannender machen sollen.

Dschungelcamp lockt mit Siegesprämie

Die wohl größte Neuerung: Angeblich soll der Dschungelkönig eine Gewinnsumme von bis zu 250 000 Euro zusätzlich zu seiner Gage kassieren!

Mit der großzügigen Siegesprämie könnte RTL nicht nur endlich wieder große, interessante Stars anstatt blasser Reality-Sternchen in den Dschungel locken, sondern auch die Motivation der Camper ordentlich ankurbeln.

Wird das Dschungelcamp jetzt wieder interessanter?

Wir erinnern uns: Als Sonja Zietlow im Januar ganz perplex in die Camper-Runde fragte, wer denn überhaupt noch Dschungelkönig werden möchte, hob lediglich Jenny Frankhauser zaghaft die Hand. Model-Prinzesschen Giuliana Farfalla verließt nach gerade mal fünf Tagen Schönheitsschlaf freiwillig das Camp, Fußball-Rebell Ansgar Brinkmann, der auf jegliche halbwegs private Frage mit einem schroffen "Das geht euch nichts an" reagierte, tat es ihr nur wenig später gleich. Soul-Star Sydney Youngblood beschloss mehrfach unter Tränen, das Camp zu verlassen - zog seinen Plan jedoch nie durch, aus Angst um seine Gage.

Jetzt könnten die Promis neuen Ehrgeiz entwickeln! Der Konkurrenzkampf könnte wieder größer - und damit die Situation im Camp wieder explosiver werden!

Doch für den finanziellen Bonus müssen sich die VIPs ordentlich ins Zeug legen: Die Dschungelprüfungen sollen härter werden!