Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Nur 20 Bewerber: Steht "DSDS" vor dem Aus?

27.08.2019 - Das war wohl ein Flop: Gerade mal 20 Bewerber kamen zum "DSDS"-Casting nach Bremen. Steht die Castingshow etwa vor dem Aus?

  • Dieter Bohlen. Foto: Henning Kaiser/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Dieter Bohlen. Foto: Henning Kaiser/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Will etwa keiner mehr "Superstar" werden? Nicht nur die Quoten von "DSDS" sinken, sondern anscheinend auch die Anzahl der Nachwuchstalente: Der "Weser Kurier" berichtete, dass zum "Deutschland sucht den Superstar"-Casting in Bremen gerade mal 20 Teilnehmer erschienen. Was für ein gigantischer Flop! Gehen der Show die Teilnehmer aus? Steht "DSDS" vor dem Aus?

Kaum noch Teilnehmer? Sorge um "DSDS"

RTL vermittelt gegenüber der "Bunte" ein anderes Bild: "Wir sind sehr zufrieden mit den "DSDS"-Castings. Die Bewerberzahl übertrifft die der letzten Staffel – was auch an der großartigen Jury und ihrer Beliebtheit liegt." RTL räumt aber auch ein: "Richtig ist, dass das Casting in Bremen unterdurchschnittlich besucht war." Allerdings stellt die Berichterstattung des "Weser Kuriers" nur eine Momentaufnahme dar. Im Verlauf des gesamten achtstündigen Drehtages versuchten natürlich weitaus mehr als 20 Sänger ihr Glück.

Chef-Juror Dieter Bohlen ist über diese Schlagzeilen so gar nicht erfreut. Wütend bezieht er via Instagram Stellung: Tatsächlich sollen sich für die kommende Staffel sogar doppelt so viele Kandidaten wie 2019 beworben haben - allerdings eher auf anderem Wege als über die klassischen Städte-Castings: "Dass in Bremen nur 20 Leute waren, ist völlig egal. Dieses Jahr haben sich doppelt so viel Kandidaten beworben, die kommen aber übers Internet und die ganzen viralen Dinger", so der Pop-Titan. 

"Hirn einschalten": Dieter Bohlen rechnet mit der Presse ab

Ähnlich wie bei "GNTM" bewerben sich die Leute also auch via Social Media für "DSDS". Abschließend bekräftigt Bohlen noch einmal, dass "DSDS" weiterhin Deutschlands erfolgreichste Castingshow bleibt: "Wir haben "The Voice" und alles weggeballert im letzten Jahr. Nun bleibt doch mal ein bisschen bei der Wahrheit. Presse: Hirn einschalten und Dieter fragen."

Damit ist eines klar: Die Erfolgsgeschichte von "DSDS" ist noch lange nicht vorbei!

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren