Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Schreckmoment: Fieser Sturz bei "Let's Dance"

28.05.2018 - Der Albtraum eines jeden "Let's Dance"-Teilnehmers: Profitänzer Segiu Luca stürzte bei einer Hebefigur und ließ dabei Model Barbara Meier fallen!

  • Bei einer Hebefigur verlor Tänzer Sergiu Luca das Gleichgewicht. © picture alliance / dpa / Rolf

    Bei einer Hebefigur verlor Tänzer Sergiu Luca das Gleichgewicht. © picture alliance / dpa / Rolf Vennenbernd

Die aktuelle Staffel des RTL-Dauerbrenners "Let's Dance" wird von zahlreichen unschönen Zwischenfällen überschattet: Zuerst knickte "GZSZ"-Fanfavoritin Iris Mareike Steen um, dann zog sich Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht einen Ermüdungsbruch zu und musste die Show abbrechen; genau wie Frauenschwarm Bela Klentze, der in der Liveshow ausrutschte und sich dabei das Kreuzband riss. 

Nun wurde die "Let's Dance"-Show am vergangenem Freitag von einem weiteren Vorfall überschattet: Tänzer Sergiu Luca kam ins Stolpern und stürzte - und ließ Model Barbara Meier bei einer Hebefigur fallen! Doch der Vollprofi reagierte blitzschnell; fing die rothaarige Schönheit auf, bevor sie mit voller Wucht auf den Boden knallen konnte, und fiel dann auf sie rauf. Schnell tauschten die beiden einen kurzen, besorgten Blick aus und signalisierten einander, dass sich keiner verletzt hat. Puh! Dann ging es auch schon ohne Pause weiter mit dem Tanz. Die Tapferkeit der beide wurde mit Standing Ovations belohnt.

Auch die Jury äußerte sich wohlwollend und lobte, wie souverän die beiden den Zwischenfall überspielt haben. 24 Punkte gab es insgesamt! Doch wie kam es zu dem Sturz? Sergiu Luca erklärte, dass er schon seit zwei Tagen Probleme mit einem Muskel im Rücken hatte: "Ich habe ein bisschen das Gleichgewicht verloren, habe Rückenschmerzen gespürt."

Moderator Daniel Hartwich schickte den Tänzer zur Sicherheit im Anschluss zum Physiotherapeuten. Der gab zum Glück schnell Entwarnung. Trotz des Zwischenfalls gaben Barbara und Sergiu bei ihrem zweiten Tanz schon wieder Vollgas! 22 Punkte gab es für die Fusion - und das Ticket in die nächste Runde!

Am kommenden Freitag kämpft das Tanzpaar dann um den Einzug ins große Finale. Verdient hätten sie den auf jeden Fall!

 

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren