Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Die beste Filmmusik bei Vodafone Music

03.09.2018 - In Venedig laufen die berühmten Filmfestspiele und Du hast wieder mal so richtig Lust auf Kino? Bei Vodafone Music findest Du die die besten Filmmusik-Alben, die Dich schon einmal in Stimmung bringen.

  • Die Filmfestspiele in Venedig machen Lust auf Kino. Bei Vodafone Music gibt es die passende Filmmusik. ©

    Die Filmfestspiele in Venedig machen Lust auf Kino. Bei Vodafone Music gibt es die passende Filmmusik. © dpa

Ennio Morricone

Selten gelangen Komponisten von Filmmusik zu Bekanntheit. Eine der Ausnahmen ist Ennio Morricone, der die Filmmusik zu über 500 Streifen schrieb und mit Sicherheit auch die diesjährigen Filmfestspiele von Venedig verfolgen wird. Die Paradedisziplin des italienischen Genies sind natürlich die Soundtracks für Spaghetti-Western mit Klassikern wie „Once Upon A Time In The West“, aber auch das „Nuvo Cinema Paradiso“ stammt aus seiner Feder.

Album hier downloaden

Star Wars

Eine der wohl bombastischsten Soundtracks liefert natürlich „Star Wars“. Wer kennt nicht die Posaunen und Fanfaren, die die hierzulande auch als „Krieg der Sterne“ bekannte Saga begleiten? Lasst Darth Vader und Luke Skywalker die Klingen kreuzen. „Luke, ich bin Dein Vater!“

Album hier downloaden

James Bond

„Gerührt, nicht geschüttelt!“ – so möchte James Bond alias 007 schon seit 1962 seinen Martini haben, wenn er die Bösewichte dieser Welt jagt. Natürlich bleibt Sean Connery als Ur-Bond unübertroffen, doch bis hin zu Daniel Craig ist die Filmmusik der britischen Produktion grandios, egal ob Klassiker wie „Goldfinger“ oder neuere Soundtracks wie „Skyfall“ von Adele.

Album hier downloaden

Mission Impossible

Auch Tom Cruise ist ein Serientäter im Dienst der guten Sache. Mittlerweile ist mit „Fallout“ schon der sechste Film aus der Reihe „Mission: Impossible“ in den Kinos. Von Anfang an dabei sind die mächtigen Blasinstrumente, die den schmissigen Soundtrack zu den Abenteuern des ewig jungen Agenten Ethan Hunt spielen.

Album hier downloaden

100 große Filmthemen

Du bist auf den Geschmack gekommen und kann von Filmmusik nicht genug bekommen? Dann ist das Album der 100 größten Filmthemen genau das Richtige für Dich. Von Klassikern wie „Vom Winde verweht“ und „Casablanca“ bis hin zu neueren Soundtracks wie „Fluch der Karibik“ und „The Da Vinci Code“ ist alles dabei.

Album hier downloaden