Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Stau-Tipps für Auto-Urlauber

04.07.2018 - Die Sommerreisewelle rollt - hoffentlich. Denn mit stockendem Verkehr und langen Staus auf den Autobahnen müssen sich Autoreisende in den nächsten Wochen einstellen. Doch wie bereitet man sich auf den absehbaren Stillstand vor und was ist in einem Stau zu beachten?

  • Und plötzlich steht man im Stau. Foto: Jan Woitas © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Und plötzlich steht man im Stau. Foto: Jan Woitas © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Es soll die schönste Zeit des Jahres werden. Doch oft beginnt der Urlaub mit nervenzehrendem Stillstand - und zwar immer dann, wenn Autofahrer auf dem Weg in die ersehnte Auszeit in einen Stau geraten. Doch was ist dann zu tun?

Abfahren und über Land weiter? Bringen mich häufige Spurwechsel schneller ans Ziel? Auto Club Europa (ACE), ADAC, Automobilclub von Deutschland (AvD), Deutscher Verkehrssicherheitsrat (DVR) und Tüv Süd geben Antworten:

Weitere News

Das könnte Sie auch interessieren

SessionId: 14d4518f-8f16-4fda-884f-52d4febab068 Device-Id: 3149 Authentication: