Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Kundenservice jetzt auch über WhatsApp

19.11.2018 - Als erstes Telekommunikations-Unternehmen in Deutschland bietet Vodafone ab sofort einen umfassenden Kundenservice über den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp an.

  • Der Vodafone-Kundenservice ist ab sofort auch via WhatsApp erreichbar ©

    Der Vodafone-Kundenservice ist ab sofort auch via WhatsApp erreichbar © Vodafone

Hier Deinen Vodafone-Vertrag abschließen

Mehr als 1,5 Milliarden Menschen in über 180 Ländern nutzen WhatsApp. Auch in Deutschland hat der zu Facebook gehörende Instant-Messaging-Dienst immer mehr Nutzer. Deshalb können Vodafone-Kunden neben der klassischen SMS und dem vor kurzem eingeführten Apple Business Chat nun auch über WhatsApp mit dem Unternehmen kommunizieren. Die Kunden können chatten, um ihre Fragen rund um die kompletten Produkt- und Tarifwelten aus Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen zu stellen.

WhatsApp-Kommunikation startet über Hotline

Über einen Anruf bei der Vodafone-Hotline unter 0172/1217212 kann die Kommunikation gestartet werden. „Nicht viel Zeit? Sie können uns jetzt auch per WhatsApp erreichen. Sagen Sie jetzt ja und Sie bekommen eine WhatsApp-Nachricht von uns. Ganz einfach und bequem.“ Diese Ansage hören ab sofort Vodafone-Kunden, die die Hotline anrufen. Lautet die Antwort „ja“, erhalten die Kunden unverzüglich eine WhatsApp-Nachricht und können sich via Instant Messaging mit dem Vodafone-Kundenservice über ihr Anliegen austauschen. Alternativ steht die Kommunikation per SMS zur Verfügung oder man bleibt in der Kunden-Hotline.

Schon heute setzt Vodafone auf sprachgesteuerte Bots wie Amazons Alexa und Bots, die in schriftlicher Form mit dem Kunden kommunizieren. Smartphone-Nutzer verbringen mittlerweile 90 Prozent ihrer Zeit am Smartphone mit E-Mail- und Messaging-Plattformen. Die digitalen Service-Bots knüpfen an dieses Nutzerverhalten an. Die Bots kommen dann ins Spiel, wenn ihr Geschwindigkeitsvorteil dem Kunden tatsächlich einen Mehrwert bringt. Wenn die Maschine nicht mehr weiterweiß, übernimmt der Mensch.

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren