Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Die schönsten Vereinshymnen der 1. Bundesliga

20.08.2018 - Freust Du Dich schon auf die neue Saison der 1. Fußball-Bundesliga? Bei Vodafone Music findest Du die schönsten Vereinshymnen aller Fußballclubs im Oberhaus, die in Dir das Fußballfieber entfachen.

  • Der Ball rollt in der Bundesliga-Saison 2018/19 - und wir haben den passenden Song für Deinen Club ©

    Der Ball rollt in der Bundesliga-Saison 2018/19 - und wir haben den passenden Song für Deinen Club © MM

FC Augsburg

Augsburg ist bekannt für seine Puppenkiste. Insofern ist es nur konsequent, dass im Stadion des FCA nach Torerfolgen der Heimmannschaft „Eine Insel mit zwei Bergen“ in einer Rockversion durch die Boxen dröhnt. Wir haben für Dich das Original von Jim Knopf und der wilden 13.

Song hier downloaden

Hertha BSC Berlin

Frank Zander ist bekannt für seine Schlager und das Engagement für Obdachlose in seiner Heimatstadt Berlin. Da sein Herz für Hertha BSC schlägt, ist es nur konsequent, dass im Olympiastadion Zanders Evergreen „Nur nach Hause“ läuft.

Song hier downloaden

Werder Bremen

In Musikkreisen wird Dad Horse Ottn gern als „Keller-Gospel-Musiker“ tituliert. Ebenso feinfühlig ist seine Beziehung zum SV Werder Bremen, der in dieser Saison allerdings ohne seinen Erzrivalen aus Hamburg auskommen muss.

Song hier downloaden

Borussia Dortmund

Wenn es neben Bayern München einen Favoriten auf den Titel gibt, dann wohl Borussia Dortmund. Der BVB wird von vielen Barden besungen. Wir haben die schönste Hymne mit dem schlichten Namen „Borussia“ für Dich.

Song hier downloaden

Fortuna Düsseldorf

Die Fortuna ist wieder da und neben Schalke 04 und dem SC Freiburg der letzte richtige Verein im Fußball-Oberhaus. Im Gegensatz zu den meisten Clubs hat der Aufsteiger keine echte eigene Hymne, aber dafür Fans wie die Toten Hosen. Nicht ganz zufällig war deren Nummer-1-Hit „Tage wie diese“ auch der Soundtrack zum letzten Aufstieg im Jahr 2012.

Song hier downloaden

Eintracht Frankfurt

Die Eintracht war schon immer für die Vielfalt ihrer Fans bekannt. Der einstige „Randalemeister“ hat sich zum Pokalsieger gemausert. Da kann selbst der Polizeichor Frankfurt nicht an sich halten und muss ein Liedchen anstimmen.

Song hier downloaden

SC Freiburg

David gegen Goliath – das war schon immer die Einstellung der Fans des SC Freiburg. Wenn Jahr für Jahr die besten Talente weggekauft werden, bleibt die Liebe zum Verein, wie dieses Album zeigt.

Song hier downloaden

Hannover 96

Was dem Dortmunder die „wahre Liebe“ ist, ist dem Hannoveraner die „alte Liebe“. Diese wird auch nicht durch einen Präsidenten in Frage gestellt, der die 50-plus-1-Regel abschaffen möchte.

Song hier downloaden

TSG Hoffenheim

Man mag es kaum glauben, aber selbst die TSG Hoffenheim kann mit einer Hymne aufwarten. Damit spielte der Lieblingsclub von Sponsor Dietmar Hopp früher in den Amateurklassen, ist aber nun erstmals in der Champions League dabei.

Song hier downloaden

Bayer Leverkusen

Der Club, der einst von Angestellten des Leverkusener Bayer-Werks gegründet wurde, ist seit 1979 erstklassig. Während der Erzfeind aus Köln in der 2. Liga kicken muss, stimmen die 04er ihre Hymne an.

Song hier downloaden

Mainz 05

Der Mainzer Beitrag in unserer Liste trägt den Namen „Wir sind Bruchweg“. Im Bruchwegstadion spielen die 05er schon lange nicht mehr, doch das Bekenntnis zu den Wurzeln bleibt.

Song hier downloaden

Borussia Mönchengladbach

Die „Elf vom Niederrhein“ ist wohl eine der bekannteren Hymnen in Fußball-Deutschland. Die großen Zeiten liegen bei der Borussia allerdings lange zurück. Immerhin gibt es nun wieder zwei interessante Derbys gegen Fortuna Düsseldorf.

Song hier downloaden

Bayern München

Der „Stern des Südens“ funkelte auch in der abgelaufenen Bundesliga-Saison am hellsten. Der Serienmeister konnte die Champions League und den DFB-Pokal hingegen nicht gewinnen. Nun ist mit Niko Kovac ein neuer, junger Trainer an Bord.

Song hier downloaden

1.FC Nürnberg

Niemand freut sich auf die Bayern so sehr wie die Fans des 1.FC Nürnberg. Die „Legende“ aus Franken ließ sich zwar die Meisterschale der 2. Bundesliga in letzter Sekunde von Fortuna Düsseldorf klauen, doch aufgestiegen ist der Club trotzdem.

Song hier downloaden

Schalke 04

Eine der wohl ältesten Hymnen Fußball-Deutschlands kommt aus dem Ruhrpott: „Blau und Weiß“. Der Text des Klassikers aus Gelsenkirchen entstand schon 1924. Die Melodie stammt sogar aus dem Jahr 1797.

Song hier downloaden

VfB Stuttgart

Nach dem Wiederaufstieg 2017 spielte der VfB Stuttgart eine großartige Saison, die fast in die Euro League führte. Die Hymne „Unser VfB“ bieten wir Dir in gleich vier Versionen an.

Song hier downloaden

VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg war letzte Saison erneut in Abstiegsgefahr, konnte sich dann aber in der Relegation souverän retten. Auch im Schatten der VW-Zentrale gibt es Musiker mit einem Fußballherz, wie diese Hymne beweist.

Song hier downloaden

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren