Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Weihnachts-Hits

12.12.2018 - Die schönsten Lieder zum Fest

  • Vodafone Music hat die schönsten Weihnachtslieder für Dich ©

    Vodafone Music hat die schönsten Weihnachtslieder für Dich © Vodafone

Es ist endlich wieder Weihnachten und Du hast so richtig Lust auf Geschenke, Glühwein und gutes Essen mit Deinen Lieben? Bei Vodafone Music findest Du die die schönsten Lieder, die Dich in weihnachtliche Stimmung bringen.

Stille Nacht, heilige Nacht

Dieses Weihnachtslied ist das wohl internationalste von allen. Der Klassiker aus Österreich wurde selbst in so exotische Sprachen wie Akebu oder Comanche übersetzt, aber am schönsten ist natürlich immer noch das deutschsprachige Original, das von der Geburt Christi kündet.

Song hier downloaden

O du fröhliche

„O du fröhliche“ ist eines der bekanntesten deutschsprachigen Weihnachtslieder. Der Autor Johannes Daniel Falk verlor seine Kinder durch eine Typhusseuche und gründete daraufhin ein Waisenhaus. Und für seine Waisen komponierte er dieses berührend-melancholische Lied.

Song hier downloaden

Vom Himmel hoch

Autor dieses uralten deutschen Weihnachtslieds ist kein Geringerer als Martin Luther. Der Reformator, ansonsten bekannt für seine protestantische Strenge, zeigt sich hier ganz als liebevoller Vater, schließlich komponierte er das Lied für die Bescherung seiner Kinder.

Song hier downloaden

Ihr Kinderlein kommet

In den schrecklichen Zeiten der Napoleonischen Kriege entstand dieses Weihnachtslied. Der katholische Pfarrer und Schriftsteller Christoph von Schmid schrieb das Weihnachtsgedicht. Die Musik wurde von Johann Abraham Peter Schuld komponiert.

Song hier downloaden

White Christmas

In das 20. Jahrhundert katapultiert uns Bing Crosbys gefühlvoller Song. Und seien wir doch ehrlich: Die Sorge, ob es weiße Weihnachten gibt, treibt uns doch alle um, denn nur mit Schneedecke ist Weihnachten wirklich Weihnachten.

Song hier downloaden

Last Christmas

Der bekannteste Song der Gruppe Wham! stammt aus dem Jahr 1984 und dürfte wohl das meistgespielte Pop-Weihnachtslied sein. Dabei ist der Text eher tragisch, handelt er doch von einer verflossenen Liebesbeziehung.

Song hier downloaden

All I Want For Christmas Is You

Diesen Song haben unendlich viele Sänger gecovert, doch das Original von Mariah Carey ist und bleibt die schönste Version. Vielleicht ist dieses moderne Weihnachtslied auch so populär, weil es sich gegen den Konsumwahn wendet, denn mehr als den oder die Liebste braucht man eigentlich nicht, um eine schöne Weihnachtszeit zu verbringen.

Song hier downloaden

Feliz Navidad

Schon lange vor der erfolgreichen Latino-Welle unserer Tage war dieses spanischsprachige Weihnachtslied erfolgreich. Der Puertoricaner José Feliciano mischte 1970 Gitarrenklänge und heiße Latino-Rhythmen und schon war der Song fertig. Nach eigener Aussage brauchte er dafür ganze fünf Minuten – Respekt!

Song hier downloaden

Do They Know It’s Christmas?

In gewissem Sinne ist dieser Song eine Reminiszenz an klassische Weihnachtslieder, die oft in Zeiten von Krieg und Not entstanden. Geschockt von den Bildern der Hungersnot in Äthiopien brachte Bob Geldof 1984 internationale Pop-Stars wie Phil Collins, Bono und George Michael zur Band Aid zusammen. Die erspielten Gelder gingen an Unicef, Oxfam und andere Wohltätigkeitsorganisationen.

Song hier downloaden

Santa Claus Is Coming To Town

Wohl kaum ein US-amerikanisches Weihnachtslied wurde so oft gecovert wie dieses. Der Swing ist unverkennbar, denn schon 1932 komponierte es John Frederick Coots zu einem Text von Haven Gillespie. Erst später wurde der Song zum Hit.

Song hier downloaden

Ich find Schlager toll: Weihnachten

Auch Schlager-Fans und –Sänger mögen Weihnachten. Davon zeugt dieses Album, an dem Schlagergrößen wie Matthias Reim oder Maite Kelly teilgenommen haben. Am meisten Recht hat natürlich Howard Carpendale, wenn er verkündet: „Weihnachten bin ich zu Haus.“

Album hier downloaden

Helene Fischer: Weihnachten

Wenn Weihnachten vor der Tür steht, darf Helene Fischer nicht fehlen. Die derzeit erfolgreichste Sängerin deutscher Zunge singt klassische Weihnachtslieder wie „Es ist ein Ros‘ entsprungen“, aber auch moderne Songs wie „Driving Home For Christmas“ von Chris Rea.

Album hier downloaden

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren