Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Lösch-Funktion für Nachrichten geplant

19.04.2017 - Nutzer des Instant-Messaging-Dienstes WhatsApp sollen offenbar künftig in der Lage sein bereits verschickte Nachrichten nachträglich zu löschen.

  • Das Logo der Messenger-App WhatsApp auf dem Display eines Smartphones. Foto: Martin Gerten/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Das Logo der Messenger-App WhatsApp auf dem Display eines Smartphones. Foto: Martin Gerten/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wie der Twitter-Kanal WABetaInfo schreibt, sollen bereits versendete WhatsApp-Nachrichten in einer neuen Beta-Version des Instant-Messaging-Dienstes innerhalb von fünf Minuten zurückgeholt werden können. Voraussetzung dafür sei allerdings, dass der Empfänger die Nachricht noch nicht gelesen habe.

WhatsApp-Update erwartet

Wann die neue Funktion genau eingeführt wird, sei noch unklar. Einem Bericht der britischen Zeitung „Daily Mail“ zufolge könnte die Lösch-Funktion nach dem nächsten Update für das Apple-Betriebssystem iOS zur Verfügung stehen.

Weitere News

Das könnte Sie auch interessieren

SessionId: bf5cfcc7-b8b3-413f-a853-5bb523158ddb Device-Id: 3149 Authentication: