Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Neuling Blablabus stichelt gegen Platzhirsch Flixbus

15.07.2019 - Mit Blablabus geht ein weiteres Fernbus-Unternehmen in Deutschland an den Start - und stichelt gegen den Platzhirsch Flixbus.

  • Blablabus startet mit 19 Zielen in Deutschland. Foto: Christoph Soeder © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Blablabus startet mit 19 Zielen in Deutschland. Foto: Christoph Soeder © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Flixbus-Herausforderer Blablabus will sich zum Deutschland-Start auch die Bekanntheit des Marktführers zunutze machen.

Die französische Firma startete eine Werbekampagne mit Slogans wie «Endlich etwas, das FlixBus nicht anbieten kann: eine Alternative zu Flixbus.» Oder: «Lieber FlixBus, wir haben etwas gemeinsam: Berlin - München.» Die Anzeigen sollen über den Sommer im Netz sowie als Plakate präsentiert werden, wie Blablabus ankündigte.

Die neue Marke gehört zum Unternehmen Comuto, das die Mitfahr-Plattform Blablacar betreibt. Blablabus startete mit 19 Zielen in Deutschland und bietet in einer aggressiven Marketingkampagne zur Einführung bis September Fahrten zum Preis ab einem Euro an. Flixbus hat nach Daten des Marktforschungsinstituts IGES einen Marktanteil von mehr als 95 Prozent in Deutschland.

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren