Dienste

 

 

Die Schlagzeilen des Tages

21. September 2017 14:00
 

Mehr als 100 vermisste Migranten im Mittelmeer

Im Mittelmeer hat sich vermutlich wieder ein Flüchtlingsunglück mit viele Toten ereignet. Mehr als 100 Menschen würden vor der libyschen ... mehr

21. September 2017 13:51
 

Puerto Rico ohne Strom - Hurrikan verwüstet Karibikinsel

Überflutungen, zerstörte Häuser, ein landesweiter Stromausfall: Die Karibikinsel Puerto Rico ist von einem der stärksten Stürme ihrer ... mehr
 
21. September 2017 13:47
 

EuGH: Mehrwertsteuerbefreiung muss ausgeweitet werden

Deutschland darf nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs einzelne Berufsgruppen nicht bei Mehrwehrtsteuererleichterungen ... mehr
 
21. September 2017 13:17
 

Mindestens 250 Erdbebentote in Mexiko - Riesige Hilfsbereitschaft

Nach dem schweren Erdbeben in Mexiko können viele Opfer nur noch tot geborgen werden. Inzwischen ist die Zahl der Todesopfer auf 250 ... mehr
 
21. September 2017 12:42
 

15-Jährige in Italien von Ex-Freund ihrer Mutter umgebracht

Ein 15-jähriges Mädchen ist in Italien von dem Ex-Freund der Mutter umgebracht worden. Nach der Tat floh der 37 Jahre alte Mann - er wurde ... mehr
 
 

Video-Highlights des Tages

 

Top Themen des Tages

 
 
 
 
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Nachsitzen: Volkswagen muss im Zuge der Rückrufaktion in Deutschland rund 2,6 Millionen Diesel-Autos in seinen Werkstätten nachrüsten. Foto: Julian Stratenschulte/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Dieselskandal: Das sollten VW-Kunden zum Rückruf wissen

Im Zuge des Abgasskandals hatte das Kraftfahrt-Bundesamt einen Rückruf für 2,6 Millionen Diesel-Autos des VW-Konzerns angeordnet. Der ist auch für ...  mehr
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
  •  © Sony Music / Brantley Gutierrez
  •  © Sony Music / Bradley Gutierrez
 

Musik zum Abrocken: Das neue Foo Fighters-Album "Concrete And Gold" gewinnen!

Am 15. September erscheint das neue Album der Foo Fighters: "Concrete and Gold" heißt das gute Stück und enthält natürlich auch die ...  mehr
 
 
Krabbelnde Tester: Krebse prüfen Wasser in Russland
 

Krabbelnde Tester: Krebse prüfen Wasser in Russland

St. Petersburgs Wasser hat eine schlechte Qualität. Um diese regelmäßig zu überprüfen nutzen Forscher Flusskrebse, die schnell auf Giftstoffe im ...  mehr
 
 

Sorge um den Iran-Deal

Das iranische Atomkraftwerks Buschehr. Foto: Abedin Taherkenareh/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
US-Präsident Trump wettert kräftigt gegen das Atomabkommen mit dem Iran. Viele befürchten nun, die USA könnte aus dem Deal aussteigen. Wird es soweit kommen?
 Ach Quatsch, Trump redet doch immer viel, wenn der Tag lang ist. Damit würde er nicht durchkommen.
 Besorgt bin ich schon, das wäre eine Katastrophe! Aber ich hoffe einfach, dass Trump nur blufft...
 Leider ja, Trump hasst das Abkommen und wird alles tun, um ihm sobald wie möglich den Rücken zu kehren.
Abstimmen Ergebnis