Dienste

 

 

 © CONCON Content Consulting
 

Basketball Bambergs Theis als Neuzugang bei Boston gehandelt

Bamberg (dpa) - Basketball-Nationalspieler Daniel Theis wird als Neuzugang beim NBA-Club Boston Celtics gehandelt. Der 25-Jährige vom deutschen Meister Brose Bamberg stehe mit dem Team von der Ostküste in Verhandlungen, berichtete der amerikanische Sportsender ESPN am Montag mit Bezug auf Celtics-Manager Danny Ainge.
Daniel Theis (l) wird als Neuzugang bei Boston gehandelt. Foto: Hans-Martin Issler © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Daniel Theis (l) wird als Neuzugang bei Boston gehandelt. Foto: Hans-Martin Issler © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Laut dem gut vernetzten Basketball-Journalisten David Pick habe der Flügelspieler bereits einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Weder Bamberg noch Boston wollten die Verpflichtung bestätigen, da nach den NBA-Regularien Spieler und Vereine erst ab Juli miteinander sprechen dürfen.

«Daniel Theis hat sich bei uns von einem sehr guten Bundesligaspieler zu einem europäischen Topspieler entwickelt. Sollte er jetzt den Schritt in die NBA schaffen, ist das eine große Auszeichnung für unsere Organisation. Nach P.J. Tucker und Brian Roberts wäre Theis der dritte Brose-Akteur, der den Sprung nach Amerika schaffen würde», sagte Brose-Geschäftsführer Rolf Beyer. Tucker spielt in Toronto, Roberts in Charlotte.

Theis hat zuletzt betont, nicht um jeden Preis in die NBA wechseln zu wollen. «Als Nummer 14 oder 15 werde ich sicher nicht gehen», sagte der Profi vor einigen Wochen der «Bild am Sonntag». Sollte sich das Boston-Gerücht bestätigen, wäre Theis aktuell nach Dirk Nowitzki (Dallas), Dennis Schröder (Atlanta) und Paul Zipser (Chicago) der vierte deutsche Profi in der besten Basketball-Liga der Welt.

© dpa-infocom GmbH
 
 Zur Übersicht BayernZur Startseite 
 

 
 

Arcor Video-News des Tages

 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Das Dampfen von E-Zigaretten ist zwar weniger schädlich als herkömmliche Zigaretten zu rauchen. Langzeitfolgen sind aber bisher nicht ausreichend untersucht. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Von Light-Zigarette bis Heat Stick: Geht «gesünder» rauchen?

Light-Zigaretten, E-Zigaretten und Heat Sticks versprechen weniger gesundheitsschädlich zu sein als herkömmliche Zigaretten. Manche der Produkte ...  mehr
 
 
 

Hälfte der Wähler ist noch unentschlossen

Ein Stimmzettel der Bundestagswahl und ein Stimmzettelumschlag. Foto: K.-J. Hildenbrand/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Noch einen Monat bis zur Bundestagswahl: Doch es liegt Unsicherheit in der Luft - fast 50% der Wähler wissen noch nicht, für wen sie stimmen wollen. So viele Unentschlossene gab es noch nie! Und selbst?
 Geht mir genauso, ich hab noch keinen blassen Schimmer, wen ich denn nun wählen soll...wird wohl eine sehr spontane Entscheidung.
 Ich verstehe das nicht, als ob sich in dem einen Monat bis zur Wahl noch etwas Grundlegendes ändern würde, was die Entscheidung klarer macht...
 Meine Wahl steht schon sehr lange fest und daran gibt es auch nichts mehr zu rütteln. Ich bleibe meiner Linie treu.
Abstimmen Ergebnis
 
Geisterbus in London: Taxifahrer entgeht Crash
 

Geisterbus in London: Taxifahrer entgeht Crash

Dieser Taxifahrer in seiner Nachtschicht hat soetwas vermutlich selbst in London noch nicht erlebt. Ein führerloser Doppeldeckerbus rollt plötzlich ...  mehr
 
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
  • Die Wünschmanns: Eine ganz normale Familie... © Warner Bros. Pictures
  • Erleben Sie mit "Happy Feed" gemeinsam mit Ihrer Familie einen unvergesslichen Aufenthalt im Europa-Park! © Europa Park
  • Alltag bei Familie Wünschmann  © Warner Bros. Pictures
  • "Happy Family" startet am 24. August in den Kinos. © Warner Bros. Pictures
 

Zum Kinostart von "Happy Family" einen Familien-Tag im Europa-Park gewinnen!

Ein aberwitziges Abenteuer für die ganze Familie: Am 24. August startet mit "Happy Family" der neue Animationsfilm von Warner Bros. Pictures in den ...  mehr
 
 
 
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Kalenderblatt 2017: 24. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. August 2017:  mehr