Dienste

 

 

 © CONCON Content Consulting
 

Fußball Hertha bestätigt Verlängerung mit Gersbeck

Osnabrück (dpa) - Hertha BSC hat die Vertragsverlängerung und die erneute Ausleihe von Torhüter Marius Gersbeck bestätigt. «Marius ist ein Berliner Junge, ein echter Herthaner. Er identifiziert sich voll mit unserem Verein und hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter gesteigert. Wir glauben, dass seine Entwicklung noch nicht zu Ende ist», wird Manager Michael Preetz am Montag auf der Internetseite des Berliner Fußball-Bundesligisten zitiert. Gersbeck hatte seit 2004 alle Jugendteams von Hertha durchlaufen.
Herthas Torhüter Marius Gersbeck bleibt. Foto: Soeren Stache © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Herthas Torhüter Marius Gersbeck bleibt. Foto: Soeren Stache © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Gersbeck wird ein weiteres Jahr für den VfL Osnabrück spielen, das hatte der Drittligist bereits verkündet. Gersbeck war schon in der vergangenen Saison vom Erstligisten ausgeliehen und einer der Leistungsträger beim niedersächsischen Drittligisten. Nach einer Meniskus-Operation absolviert der Tormann derzeit eine Rehabilitation. «Ich fühle mich beim VfL sehr wohl und spüre das Vertrauen des Trainers und meiner Kollegen. Als junger Spieler ist es einfach sehr wichtig, Spielpraxis zu sammeln – und das mache ich in Osnabrück», erklärte der 21-jährige Gersbeck.

© dpa-infocom GmbH
 
 Zur Übersicht Berlin & BrandenburgZur Startseite 
 

 
 

Arcor Video-News des Tages

 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Das Dampfen von E-Zigaretten ist zwar weniger schädlich als herkömmliche Zigaretten zu rauchen. Langzeitfolgen sind aber bisher nicht ausreichend untersucht. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Von Light-Zigarette bis Heat Stick: Geht «gesünder» rauchen?

Light-Zigaretten, E-Zigaretten und Heat Sticks versprechen weniger gesundheitsschädlich zu sein als herkömmliche Zigaretten. Manche der Produkte ...  mehr
 
 
 

Hälfte der Wähler ist noch unentschlossen

Ein Stimmzettel der Bundestagswahl und ein Stimmzettelumschlag. Foto: K.-J. Hildenbrand/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Noch einen Monat bis zur Bundestagswahl: Doch es liegt Unsicherheit in der Luft - fast 50% der Wähler wissen noch nicht, für wen sie stimmen wollen. So viele Unentschlossene gab es noch nie! Und selbst?
 Geht mir genauso, ich hab noch keinen blassen Schimmer, wen ich denn nun wählen soll...wird wohl eine sehr spontane Entscheidung.
 Ich verstehe das nicht, als ob sich in dem einen Monat bis zur Wahl noch etwas Grundlegendes ändern würde, was die Entscheidung klarer macht...
 Meine Wahl steht schon sehr lange fest und daran gibt es auch nichts mehr zu rütteln. Ich bleibe meiner Linie treu.
Abstimmen Ergebnis
 
Geisterbus in London: Taxifahrer entgeht Crash
 

Geisterbus in London: Taxifahrer entgeht Crash

Dieser Taxifahrer in seiner Nachtschicht hat soetwas vermutlich selbst in London noch nicht erlebt. Ein führerloser Doppeldeckerbus rollt plötzlich ...  mehr
 
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
  • Die Wünschmanns: Eine ganz normale Familie... © Warner Bros. Pictures
  • Erleben Sie mit "Happy Feed" gemeinsam mit Ihrer Familie einen unvergesslichen Aufenthalt im Europa-Park! © Europa Park
  • Alltag bei Familie Wünschmann  © Warner Bros. Pictures
  • "Happy Family" startet am 24. August in den Kinos. © Warner Bros. Pictures
 

Zum Kinostart von "Happy Family" einen Familien-Tag im Europa-Park gewinnen!

Ein aberwitziges Abenteuer für die ganze Familie: Am 24. August startet mit "Happy Family" der neue Animationsfilm von Warner Bros. Pictures in den ...  mehr
 
 
 
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Kalenderblatt 2017: 24. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. August 2017:  mehr