Dienste

 

 

 

Neuzugang HSV-Trainer Gisdol: Salihovic auf Bank oder Tribüne

HSV-Trainer Markus Gisdol will einen sofortigen Einsatz von Neuerwerbung Sejad Salihovic noch nicht wagen.
Sejad Salihovic wird nicht in der Hamburger Startelf stehen. Foto: Uwe Anspach © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Sejad Salihovic wird nicht in der Hamburger Startelf stehen. Foto: Uwe Anspach © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ob Sali auf der Bank oder Tribüne sitzt, müssen wir erst sehen», sagte der Trainer des Hamburger SV bei einer Pressekonferenz. Sein Team muss am Freitagabend (20.30 Uhr) beim unbesiegten Aufsteiger Hannover 96 antreten. Gisdol: «Wir haben noch andere Spieler, die erst mal dran sind.»

Der zuletzt vereinslose Salihovic war am Mittwoch als Reaktion auf die Personalnot beim HSV bis Saisonende verpflichtet worden. Vor allem in der Offensive fehlen den Norddeutschen wichtige Stammkräfte wie Nicolai Müller, Filip Kostic und Aaron Hunt. Gisdol beklagt die derzeitige Situation als «zahlenmäßig zu wenig. Wir haben ja nicht mal acht gegen acht im Training hinbekommen.» Salihovic hatte bereits unter Gisdols Leitung bei der TSG Hoffenheim gespielt.

Der HSV-Trainer will die momentane Tabellensituation der beiden Nordclubs nicht überbewerten. «Ich sehe keine besondere Position des Spiels», sagte der 48-Jährige. Hannover ist mit sieben Punkten Dritter, der HSV (6) Siebter. Der Gegner habe viel Selbstvertrauen und werde von der Aufstiegseuphorie getragen. «Es ist eine hohe Hürde, dort einen Punkt mitzunehmen», meinte Gisdol.

Auf der Linksverteidiger-Position werde Douglas Santos für den verletzten Rick van Drongelen beginnen. Wie er die Außenpositionen besetzen wird, ließ Gisdol offen. Kandidaten sind Lewis Holtby und Bakery Jatta.

© dpa-infocom GmbH
 
6283362
HSV-Trainer Gisdol: Salihovic auf Bank oder Tribüne
HSV-Trainer Markus Gisdol will einen sofortigen Einsatz von Neuerwerbung Sejad Salihovic noch nicht wagen.
http://www.arcor.de/content/sport/fussball/6283362,1,Neuzugang--HSV-Trainer-Gisdol%3A-Salihovic-auf-Bank-oder-Trib%C3%BCne,content.html
http://www.arcor.de/iimages/gimages/ZVT3D270ZhOUXEYVdeeBQDeNDIZv5MsBmtp_vhuFzhPhIjq_F8y708bTSXzL6ymC8BMOoRdmlrPXOR_xVCDGdA==.jpg
 
 

"Viererkette – Videobeweis – Verlängerung": Fußball-Blog

 
Andries Jonker (r., mit Joshua Guilavogui) ist Geschichte. Offensichtlich redete der Wolfsburger Trainer zu oft an seinen Spielern vorbei. Als er kam, wollte er ein „kleines Problem“ lösen – nun hat der VfL ein großes... - Foto: Anke Waelischmiller/SVEN SIMON © dpa – Deutsche Presse-Agentur GmbH / dpa – Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Wolfsburger Trainer-Roulette

Alle Achtung, meine Herren! Nach der 0:1-Niederlage am vierten (!!!) Spieltag des VfL Wolfsburg beim VfB Stuttgart entließen die Verantwortlichen in ...  mehr
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Das vom Wirtschaftsminister Anfang 2015 auf den Weg gebrachte WLAN-Gesetz sollte Hotspot-Betreibern eine klare rechtliche Grundlage verschaffen. Foto: Arne Dedert © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Neues WLAN-Gesetz nimmt letzte Etappe im Bundesrat

Zwei Tage vor der Bundestagswahl befasst sich der Bundesrat ein letztes Mal mit dem neuen WLAN-Gesetz, das eine bessere rechtliche Grundlage für ...  mehr
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
  • Foto: Britta Pedersen © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
  • Mark Forster war Teilnehmer der vierten Staffel des Tauschkonzerts. 2018 wird er zum Gastgeber befördert. © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

"Sing meinen Song": Wer ist der neue Gastgeber?

Der neue "Sing meinen Song"-Moderater steht fest! Wenn die Show im April in die fünfte Staffel geht, darf Mark Forster als Gastgeber fungieren und ...  mehr
 
 
 
Krabbelnde Tester: Krebse prüfen Wasser in Russland
 

Krabbelnde Tester: Krebse prüfen Wasser in Russland

St. Petersburgs Wasser hat eine schlechte Qualität. Um diese regelmäßig zu überprüfen nutzen Forscher Flusskrebse, die schnell auf Giftstoffe im ...  mehr