Dienste

 

 

 
 
Fährt noch eine weitere Saison in der Formel 3: Mick Schumacher. Foto: Benoit Doppagne © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mick Schumacher fährt weitere Saison in der Formel 3

Mick Schumacher wird auch in diesem Jahr für das italienische Prema Powerteam in der Formel 3 an den Start gehen. Das gab der Rennstall in einer Pressemitteilung bekannt. mehr
 
Pascal Wehrlein startet 2018 wieder in der DTM. Foto: Pavel Golovkin/AP © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Jüngster Champion kehrt zurück: Wehrlein wieder in der DTM

Überraschend kommt es nicht. In der Formel 1 war kein Platz mehr für Pascal Wehrlein. Auch bei Mercedes nicht. Nun darf er in der DTM wieder starten. Zunächst für ein Jahr, denn dann steigen die ... mehr
 
Grid-Girls sollen bei den Rennen nicht mehr auftreten. Foto: Uli Deck © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bernie Ecclestone kritisiert Formel 1

Der frühere Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat die Abschaffung der Nummern-Girls in der Startaufstellung der Rennserie scharf kritisiert. «Diese Mädchen waren doch Teil der Show. Die Fans lieben ... mehr
 
Fernando Alonso fährt im Motorsport auch Langstreckenrennen. Foto: John Raoux © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Alonso startet auch bei den 24 Stunden von Le Mans

Formel-1-Star Fernando Alonso wird nach seinem Langstrecken-Debüt in Daytona auch beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans im Sommer starten. mehr
 
Der Schwede Mattias Ekström beendet seine DTM-Karriere. Foto: Erwin Scheriau © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schwede Ekström beendet seine DTM-Karriere

Der zweimalige Champion Mattias Ekström beendet nach 17 Jahren seine Karriere im Deutschen Tourenwagen Masters. Der Schwede werde sich in diesem Jahr auf seinen Start in der ... mehr
 

 
Sebastian Vettel verzichtet 2018 auf das Race of Champions. Foto: Dario Oliveira © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Sebastian Vettel verzichtet auf Race of Champions

Ferrari-Star Sebastian Vettel verzichtet in diesem Jahr auf das Race of Champions in Saudi-Arabien. mehr
 
Das Sauber F1 Team geht in der Saison 2019 eine Partnerschaft mit Alfa Romeo ein. Foto: Luca Bruno © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

F1-Team von Sauber präsentiert neuen Wagen am 20. Februar

Alfa Romeo Sauber wird seinen neuen Formel-1-Wagen am 20. Februar vorstellen, gab der Schweizer Rennstall bekannt. Das neue Auto mit dem Kürzel C37 wird auch weiter von einem Ferrari-Motor ... mehr
 
Schaut gespannt auf die neue Führung der Formel 1: Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Foto: Jens Büttner © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wolff gespannt auf Entwicklung von Ecclestone-Nachfolger

Ein Jahr nach dem Ende der Ära Ecclestone arbeitet die Formel 1 weiter an ihrer Runderneuerung. Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist gespannt, welche Ideen die neuen Besitzer wie umsetzen. mehr
 
Geht in Daytona das erste Mal bei einem 24-Stunden-Rennen an den Start: Formel-1-Pilot Fernando Alonso. Foto: John Raoux © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Völlig neue Erfahrung»: Alonsos 24-Stunden-Probelauf

Fernando Alonso hat die «Triple Crown» im Hinterkopf - nämlich Siege bei den Klassikern in Monte Carlo, Indianapolis und Le Mans. Nun startet der Spanier erstmals bei einem 24-Stunden-Rennen. ... mehr
 
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton freut sich schon auf seinen neuen Rennwagen. Foto: Luca Bruno © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mercedes zeigt neuen Wagen wie Ferrari am 22. Februar

Das Weltmeisterteam Mercedes wird seinen neuen Wagen für diese Formel-1-Saison am selben Tag wie Ferrari präsentieren. Wie die Silberpfeile mitteilten, wird das Auto mit dem Kürzel W09 am 22. ... mehr
 

Nachrichten und Informationen zu Formel 1, DTM und Rallye

Aktuelle News, Fahrer- und Teamportraits, Bildergalerien, Hintergründe, Ergebnisse und Statistiken zu Formel 1, DTM und Rallye.
 

"Viererkette – Videobeweis – Verlängerung": Fußball-Blog

 
Gelungene Umstellung! Stuttgarts Daniel Ginczek (l.) wusste nach seinem Siegtreffer, bei wem er sich zu bedanken hatte: Trainer Tayfun Korkut - Foto: Marijan Murat © dpa – Deutsche Presse-Agentur GmbH	 / dpa – Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Mainz bleibt Mainz, wie es singt und kracht

Na das war doch mal wieder ein Spieltag, der so richtig Spaß gemacht hat. Ein Top-Spiel in München, das seinem Namen gerecht wurde. Ein großer ...  mehr
 
 

Voting

Der Videobeweis sorgt in dieser Saison für viel Gesprächsstoff. Foto: Rolf Vennenbernd © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Spielunterbrechungen, falsche oder fragwürdige Entscheidungen- kaum ist der Videobeweis in der Fußball Bundeslga eingeführt, werden erste Forderungen laut, die neue Technik wieder abzuschaffen. Zu recht?
 Weg damit, mehr Gerechtigkeit bringt das nicht, statt dessen nur mehr Wichtigtuerei der Schiris!
 Unsinn, das hat schon einige strittige Szenen präzise aufgeklärt, insgesamt eine gute Sache!
 Muss man abwarten, die Technik und der Umgang damit sind ja noch ganz neu, also Geduld!.
Abstimmen Ergebnis
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
 © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

So schlug sich Nazan Eckes als "Stern TV"-Moderatorin

Spontaner Moderations-Einsatz: Vor einem Millionenpublikum musste sich RTL-Allzweckwaffe Nazan Eckes als Moderatorin des Live-Fernsehmagazins "Stern ...  mehr
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
  • Das hat gesessen! Gleich zwei Frauen ließen "Bachelor" Daniel in der Nacht der Rosen sitzen. Erst erklärte ihm Maxime, dass es nicht gefunkt habe. Dann lehnte auch noch Samira seine Rose ab: "Ich glaube, dass zwischen uns was passiert ist, aber ich glaube einfach, dass das zu wenig ist, um diesen Weg hier noch weiter zu gehen." "Erklären kann ich vieles....aber diesen Abend nicht", seufzte Daniel Völz verwirrt. © MG RTL D
  • Howdy, Girls! Noch nichts von dem Liebes-Flop ahnend, lud Daniel seine Ladys nach Texas ein - Cowboyhüte inklusive. © MG RTL D
  • Beim Bullenreiten gab es viel zu lachen. Doch über ein anschließendes Abendessen durfte sich nur eine freuen: Die zurückhaltende Maxime. © MG RTL D
  • Doch so richtig kuschelig wollte es nicht werden: Das Gespräch kam nicht in Schwung, beide verloren immer wieder den Faden. Wieder zeigte sich der "Bachelor" enttäuscht, dass Maxime nicht die Initiative ergriff... © MG RTL D
  • Neuer Tag, neues Dates: Daniel entführte Samira und Kristina zu einem Ausritt und einem Picknick. Dabei kam es zu einer erhitzten Diskussion zwischen Samira und dem "Bachelor" über die Themen Ehe und Romantik. Kristina kam dabei kaum zu Wort, also durfte sie den Abend mit Daniel allein verbringen. © MG RTL D
  • Tiefgründige Gespräche am Lagerfeuer. Kristina fiel auf: Daniel und sie verstanden sich auch ohne Worte... © MG RTL D
  • Uuups, peinlich: Im Whirlpool ging das Date dann weiter. Zeit für ein Küsschen, dachte sich der "Bachelor"...doch Kristina drehte gerade noch rechtzeitig den Kopf weg und hielt Daniel ihre Wange hin. Es sei für sie einfach zu früh gewesen, verriet sie im Off. "Schon nicht einfach, wenn man jemanden küssen möchte und das nicht so klappt", maulte er anschließend. Sofort stiegen die beiden aus dem Pool. Auch Kristina sei sehr "verkopft", klagte der 32-Jährige. © MG RTL D
  • Am nächsten Tag durften alle, bis auf Kristina und Maxime, zum Line-Dancing. Doch nur Jessica, Carina und Svenja durften anschließend noch zum Gespräch mit Daniel bleiben. © MG RTL D
  • Daniel gestand Svenja, schon in sie verknallt zu sein. Carina und Jessica konnten da nur schmollend zu sehen. Apropros Carina: In der Unterkunft der Ladys machten die zurückgebliebenen Kandidatinnen ihrem Ärger über die Blondine Luft. Sie sei falsch und verfolge keine ernsten Absichten. © MG RTL D
  • Beim Scheunenfest zur Nacht der Rosen bat Maxime Daniel zum Gespräch: "Bei mir hat es leider nicht so gefunkt. Du bist ein toller Mensch, nur du passt nicht so gut zu mir", erklärte sie. © RTL / Arya Shirazi
  • Glück für Janine Christin. Diese schrieb Daniel in der letzte Woche einen Liebesbrief, doch kam in dieser Woche keinen weiteren Schritt auf sie zu. Eigentlich stand sie auf seiner Abschussliste, doch durch Samiras überraschenden Abgang, war noch eine Rose übrig...für Daniel ein Wink des Schicksals, eine neue Chance - diese ergriff natürlich auch Janine Christin. © MG RTL D
 

Bitter: Der "Bachelor" kassiert gleich zwei Körbe...

Frauenschwund beim "Bachelor": Gleich zwei Ladys beichten Daniel Völz, dass es nicht gefunkt hat. Ein echter Schock für den Rosenkavalier...  mehr
 
 
 
Zu knapp: Sambatänzerin platzt das Höschen
 

Zu knapp: Sambatänzerin platzt das Höschen

Die Tänzerinnen beim Karneval in Rio de Janeiro bezaubern nicht nur durch ihre heißen Samba-Schwünge, sondern auch mit ihren farbenfrohen Outfits. ...  mehr