Dienste

 

 

 
 

Musik

Götz Alsmann in Arkadien. Foto: Fabio Lovino/Blue Note Germany © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
20. September 2017 14:50
 

Götz Alsmanns Italienreise

Bei ihm sieht alles so leicht aus: Götz Alsmann ist ein Unterhaltungskünstler mit profundem Wissen, der als Moderator ebenso charmant ist ... mehr

Kate Tempest in Aktion (2015). Foro: Gian Ehrenzeller Foto: Gian Ehrenzeller © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
20. September 2017 13:55
 

Kate Tempest sagt Konzert in Berlin ab

Warum kommt die Rapperin aus Großbritannien nicht nach Deutschland, um ihr neues Album vorzustellen? Es gebe «Drohungen gegen ihre ... mehr
 
Liam Gallagher vermisst seine alte Band. Foto: Daniel Karmann © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
20. September 2017 12:26
 

Liam Gallagher: Lieber Oasis als solo

Liam Gallagher hätte große Lust auf ein Comeback von Oasis. Jetzt müsste nur noch sein Bruder Noel seine Bereitschaft signalisieren, aber ... mehr
 
Wyclef Jean ist wieder da. Foto: Britta Pedersen © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
20. September 2017 06:00
 

Wyclef Jean meldet sich zur Party zurück

Es ist wieder soweit: Pünktlich alle zehn Jahre veröffentlicht Wyclef Jean ein «Carnival»-Album, nun schon das dritte. «Carnival III: ... mehr
 
Hüne mit phänomenaler Stimme: Sugaray Rayford. Foto: Blind Faith Records © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
19. September 2017 12:48
 

Sugaray Rayford: So geht klassischer Soul

Ganz und gar klassisch: Bei Sugaray Rayford klingt Soul wie in seiner Hochzeit während der 60er und 70er Jahre - und zugleich zeitlos ... mehr
 
John Lee Hooker Jr. ist seinen eigenen - schmerzhaften - Weg gegangen. Foto: Suzanne Foschino/Fabulous Germany Concerts © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
19. September 2017 11:36
 

John Lee Hooker Junior: Das Leben und der Blues

Den Blues trägt John Lee Hooker Jr. schon im Namen. Sein Vater war schon zu Lebzeiten eine Legende. In die großen Fußstapfen will Hooker ... mehr
 
Der Teufelsgeiger. Foto: Peter Steffen © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
19. September 2017 09:08
 

David Garrett covert Prince, The Verve und Led Zeppelin

Star-Streicher David Garrett fiedelt sich auf dem Album «Rock Revolution» mit Lieblingsliedern aus Pop und Rock wieder die Seele aus dem ... mehr
 
Sam Smith hat sich erfolgreich zurückgemeldet. Foto: Victoria Jones/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
19. September 2017 08:13
 

Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der ... mehr
 
50 Jahre nach seinem Debüt schließt sich für Yusuf/Cat Stevens der Kreis. Aber ein Suchender ist er noch immer. Foto: Tracey Nearmy © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
18. September 2017 18:07
 

Yusuf klingt wieder wie Cat Stevens

Vom gefeierten Popstar zum zurückgezogenen Muslim - und retour? Yusuf/Cat Stevens ist 50 Jahre nach seinem Debüt wieder am Anfang: Erst ... mehr
 
Roger Waters sorgt sich um die Welt mit ihren vielen Problemen und Gefahren. Foto: Roger Waters © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
18. September 2017 15:04
 

Roger Waters kommt 2018 nach Deutschland

Jahrelang stand «The Wall» vor allem für ein legendäres Album von Pink Floyd. Heute werden Mauern mit US-Präsident Donald Trump in ... mehr
 
 

Musik-News, neue Alben und Tourtermine

Hier spielt die Musik! Neue Alben im Check, CD-Tipps, Konzert-Termine und Nachrichten von den größten Stars: Hier finden Sie alles, was das Herz des Musik-Fans begehrt.

Arcor VIP-Video des Tages

 

Arcor Star-Vote: Sie sind dran!

 
 © picture alliance / dpa / MGM
 

Neu im Star-Vote: Heidi Klum und Halle Berry

Sexy Supermodel oder Hollywood-Traumfrau - wie schlagen sich Heidi Klum und Halle Berry im Arcor Star-Vote?  mehr
 
 
 

Voting

Luis Fonsi (l) und Daddy Yankee sind die Sommer-Könige. Foto: Lynne Sladky © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Sommer, Sonne, Partystimmung: Luis Fonsi und Daddy Yankee bescherten uns mit "Despacito" DEN Hit für die heißen Tage! Der Song wird rauf und runter gespielt; bricht sämtliche Rekorde. Langsam hat man "Despacito" aber schon über...oder nicht?!
 Also ich kann nicht genug von "Despacito" bekommen - der Song macht einfach sofort gute Laune. Einer der besten Sommerhits aller Zeiten!
 Also, ich kann das Lied schon lange nicht mehr hören...es nervt einfach nur noch!
 "Despacito" ist schon ein guter Song, den ich mal echt gern gehört habe. Langsam wird es aber schon etwas zuviel des Guten...
 Ich höre eh kein Radio und schaue kein Musikfernsehen oder Ähnliches. Da kann mich der Song gar nicht nerven.
Abstimmen Ergebnis
 
 © picture alliance / dpa
 

Wer ist der Arcor-Superstar? Sie entscheiden!

Neu in den Arcor-Charts: Volksmusik-Star Florian Silbereisen und Musiklegende Udo Jürgens! Können sie sich gegen Grönemeyer und Co. behaupten?  mehr
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Nachsitzen: Volkswagen muss im Zuge der Rückrufaktion in Deutschland rund 2,6 Millionen Diesel-Autos in seinen Werkstätten nachrüsten. Foto: Julian Stratenschulte/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Dieselskandal: Das sollten VW-Kunden zum Rückruf wissen

Im Zuge des Abgasskandals hatte das Kraftfahrt-Bundesamt einen Rückruf für 2,6 Millionen Diesel-Autos des VW-Konzerns angeordnet. Der ist auch für ...  mehr
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Tanja (2. v. rechts) hatte kein Glück an ihrem Shopping-Tag. © MG RTL D / Constantin Ent.
 

"Shopping Queen": Die Zuschauer sind sauer

"Shopping Queen"-Kandidatin Tanja wurde vom Pech verfolgt: Sie fand einfach kein Outfit! Doch anstatt Mitleid hagelt es nun üble Kritik der ...  mehr
 
 
Krabbelnde Tester: Krebse prüfen Wasser in Russland
 

Krabbelnde Tester: Krebse prüfen Wasser in Russland

St. Petersburgs Wasser hat eine schlechte Qualität. Um diese regelmäßig zu überprüfen nutzen Forscher Flusskrebse, die schnell auf Giftstoffe im ...  mehr