So lässt es sich auch bei Hitze gut schlafen

11.07.2021 Bei starker Hitze fällt das Einschlafen mitunter schwer und die Nachtruhe fühlt sich selten wirklich erholsam an. Wie schläft es sich auch im Sommer gut?

Entspannt und tief durchschlafen: So klappt's auch im Sommer! © ing Image

Wer eine Wohnung im Dachgeschoss oder Fenster gen Süden hat, kennt das Problem: Im Sommer wird es im Schlafzimmer brütend heiß. Aber auch in sonst kühleren Wohnungen kann es bei über 30 Grad schon mal stickig werden. Da fällt es vielen schwer, nachts auch nur ein Auge zuzutun.

18 Grad gelten als Idealtemperatur zum Schlafen. Doch im Sommer ist das nicht zu erreichen. Außerdem kann sich der Körper nicht wie sonst um ein halbes Grad beim Schlafen abkühlen. Das führt bei vielen dazu, dass sie kürzer und schlechter schlafen.

Jeden Morgen wie gerädert aufwachen? Damit ist jetzt Schluss! Die richtige Bettwäsche, Mückenschutz und mehr: Es gibt einige Tricks, mit denen man trotz Hitze gut schlafen kann.

© CONCON Content Consulting GmbH

Weitere News