Aldi, Lidl oder Penny: Welcher Discounter ist der Beste?

07.07.2019 Welcher Discounter ist bei den Kunden am beliebtesten? Ist Aldi Süd wirklich besser als Aldi Nord? Und wer ist der Verlierer unter den Discountern? Eine Studie hat das jetzt untersucht.

Die Deutschen lieben ihre Discounter. Günstige Preise und ein großes Angebot. Doch welcher Discounter ist bei den Kunden am beliebtesten? Eine Studie von DISQ im Auftrag von n-tv ging dem nach und befragte die Kunden von Aldi, Lidl, Netto & Co. Dabei wurde gefragt, wie zufrieden die Leute mit den Preisen, dem Service, der Produktvielfalt, der Qualität der Lebensmittel sowie der Gestaltung der Filialen sind. Außerdem konnten die Leute sagen, wenn sie etwas an ihrem Discounter stört und ob sie ihn weiterempfehlen würden.

Lidl war dabei der klare Sieger der Umfrage. Die Kunden waren dort mit allem am zufriedensten. Die Unterschiede zwischen den Discountern waren gar nicht so groß, zwei schnitten allerdings nicht so gut ab. Auch bei den Arbeitnehmern schneidet Lidl ein wenig besser ab als der Rest, trotz vieler Skandale.

Wie schlagen sich die Discounter im direkten Vergleich? Wer hat das größte Sortiment? Und wo gibt es das beste Wasser?

© CONCON Content Consulting GmbH

Weitere News