Aufgepasst: Die größten Verhütungs-Irrtümer

31.01.2020 Bei Sex während der Menstruation kann man nicht schwanger werden und hormonelle Verhütungsmittel wirken alle genau gleich gut?! Von wegen: Wir klären die größten Irrtümer rund ums Thema Verhütung auf.

Ein Kondom schützt vor Sexualkrankheiten. © ingimage.com

Eine überraschende Studie von Bayer HealthCare enthüllt: Knapp jede zehnte Frau wird einmal in ihrem Leben ungewollt schwanger! Und dabei scheitert es meistens nicht am Thema Aufklärung...

Viele Frauen sind in dieser Situation absolut ratlos: Sie haben doch verhütet! Wie konnte es da zur Schwangerschaft kommen?

Tatsächlich kennen viele ihren eigenen Körper nicht ganz so gut wie gedacht. Erschwerend hinzu kommen diverse Verhütungs-Mythen, die sich hartnäckig in unseren Köpfen festgesetzt haben - obwohl sie doch gar nicht wahr sind...

© CONCON Content Consulting GmbH

Weitere News