Geldautomat in Brühl gesprengt: Großfahndung nach Tätern

29.04.2021 Mehrere unbekannte Täter haben am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomaten in Brühl (Rhein-Neckar-Kreis) gesprengt. Anschließend seien sie mit einem silberfarbenen Auto in Richtung der Autobahn 6 geflüchtet, teilte die Polizei mit. Ermittlungen zufolge haben die etwa 20 000 Euro bei dem Raubzug erbeutet, insgesamt sei ein Schaden von etwa 150 000 Euro durch die Sprengung entstanden, hieß es weiterhin.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Täter wurden mit einem Großaufgebot gesucht. Die Polizei sucht zudem nach Zeugen. Wie es am Donnerstagnachmittag weiterhin hieß, wird auch untersucht, ob ein Zusammenhang mit der Sprengung eines Geldautomaten vor wenigen Wochen in Schwetzingen besteht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News