Papiereimer brennt: Abiturprüfung abgebrochen

12.05.2021 Wegen eines brennenden Papiereimers ist in einer Schule in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) Feueralarm ausgelöst worden. Alle 170 Schüler haben daraufhin das Gebäude am Mittwoch unverletzt verlassen, wie die Polizei mitteilte. Ermittlungen zufolge soll eine bisher unbekannte Person den Papierkorb in der Toilette in Brand gesetzt haben.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Als die Feuerwehr eintraf, sei der Brand schon gelöscht gewesen. Zum Zeitpunkt des Brandes seien Abiturprüfungen abgenommen worden. Sie wurden demnach wegen des Vorfalls abgebrochen. Durch das Feuer sei geringerer Sachschaden entstanden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

News Regional Baden-Württemberg: Dramatische Szenen: Sechs Menschen nach Brand verletzt

Regional niedersachsen & bremen

News Regional Niedersachsen & Bremen: Feuer in Schule in Wilhelmshaven: Schüler in Sicherheit

Regional hamburg & schleswig holstein

News Regional Hamburg & Schleswig-Holstein: Großbrand in Schule in Schönberg: Hoher Sachschaden