Wagen gerät in Brand: Autobahn 8 wieder weitgehend offen

17.05.2021 Die Autobahn 8 ist nach einem Unfall nahe Augsburg wieder weitgehend offen. Lediglich die rechte Fahrspur Richtung Stuttgart sei wegen Räumungsarbeiten noch gesperrt, sagte ein Polizeisprecher am Montagnachmittag. Die Autobahn war zwischen den Anschlussstellen Dasing und Friedberg anfangs in beide Richtungen gesperrt worden, nachdem ein in Richtung Stuttgart fahrendes Auto aus zunächst unklarer Ursache in Brand geraten war. Wegen der starken Rauchentwicklung habe die Autobahn auch in Richtung München kurzzeitig gesperrt werden müssen, hieß es. Verletzte gebe es nicht.

Zu sehen ist ein Drehleiterwagen der Feuerwehr. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News