Mercedes bündelt seine Luxusmarken

14.06.2021 Mercedes-Benz bündelt die Steuerung seiner Submarken Mercedes-Maybach, Mercedes-AMG und der Mercedes-Geländewagen G-Klasse. Damit «stellen wir uns im obersten Luxus- und Performance-Segment noch schlagkräftiger auf», sagte ein Unternehmenssprecher am Montag in Stuttgart. Ziel sei es, interne Synergien und Umsetzungsgeschwindigkeit zu gewinnen, sich besser am Kunden auszurichten und neue Wachstumspotentiale zu erschließen. Zuvor hatte die «Automobilwoche» darüber berichtet.

Die Felge eines Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury. Foto: Kay Nietfeld/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Eigenständigkeit der einzelnen Marken werde nicht nur erhalten, sondern geschärft, sagte der Unternehmenssprecher. Geleitet werde die Submarken-Gruppe von AMG-Chef Philipp Schiemer, der die Aufgabe zusätzlich übernehme.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Auto news

Mercedes plant Luxus-Gruppe : Edel-Trio für Straße, Rennstrecke und Gelände

Auto news

Mercedes mit acht Premieren auf IAA: Geballte Ladung

Testberichte

Mercedes-Maybach S-Klasse: Das Traumschiff

Auto news

Panorama Mercedes SL (R129): Das dickste Kapitel der Erfolgsgeschichte