«Bild.de» überträgt kostenfrei Bayern-Spiele bei Club-WM

26.01.2021 Die Spiele des Champions-League-Gewinners FC Bayern bei der Club-WM in Katar werden außer beim kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN auch frei zugänglich zu sehen sein. «Bild.de» und «sportbild.de» werden am 8. Februar (19.00 Uhr) das Halbfinale des deutschen Fußball-Meisters aus München gegen den Sieger der Partie des katarischen Meisters al-Duhail gegen den afrikanischen Champions-League-Gewinner Al Ahly aus Ägypten zeigen.

Ein Fussball liegt auf dem Rasen. Foto: picture alliance / dpa / Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei einem Erfolg des Teams von Trainer Hansi Flick übertragen «bild.de» und «sportbild.de» auch das Finale am 11. Februar (19.00 Uhr), bei einer Niederlage der Bayern wird das Spiel um Platz drei ebenfalls am 11. Februar (16.00 Uhr) präsentiert. Das teilte der Axel-Springer-Verlag am Dienstag mit.

Kommentatoren sind der ehemalige RTL- und Sky-Reporter Marcel Reif und «Bild»-Sportchef Matthias Brügelmann. Der frühere Nationalspieler Mehmet Scholl analysiert die Spiele nach dem Abpfiff. Es ist das erste Mal, dass «bild.de» und «sportbild.de» Top-Spiele im Fußball live übertragen.

Der Fußball-Weltverband FIFA hatte wegen der Corona-Pandemie das ursprünglich für den Dezember geplante Turnier in Katar um zwei Monate verschoben. Der Streamingdienst DAZN kündigte am Montag an, dass er das Turnier im Wüstenstaat vom Halbfinale an zeigt, auch die Spiele ohne Bayern-Beteiligung.

Lange war die Übertragung der Club-WM in Deutschland unsicher. Mehrere TV-Sender wie ARD, ZDF und RTL hatten erklärt, das Turnier nicht zeigen zu wollen. DAZN hatte schon die vorige Club-WM 2019 mit dem FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp als Sieger übertragen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News