Milde Temperaturen und Sonne-Wolken-Mix für Hessen

22.04.2021 Viel Sonne und nur wenige Wolken gibt es am Donnerstag in Hessen. «Es wird nun von Tag zu Tag ein wenig wärmer», teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mit. Im Norden seien kurze Schauer am Donnerstag allerdings nicht ausgeschlossen. Die Höchstwerte erreichen 10 bis 14 Grad, im Bergland liegen sie bei etwa 8 Grad.

Die Sonne scheint hinter Wolken. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auch am Freitag soll es in Südhessen oft sonnig werden. Nur der Norden habe voraussichtlich mit einer leichten Bewölkung zu kämpfen. Es soll überwiegend niederschlagsfrei bleiben. Die Höchsttemperaturen erreichen 12 bis 16 Grad.

Am Wochenende wird es laut Vorhersage vielerorts sonnig und die Temperaturen steigen weiter leicht an. Die Höchstwerte erreichen voraussichtlich 13 bis 18 Grad. Im Norden und Osten kann es zeitweise dichte Wolken geben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News