Kranausleger kippt auf Haus: Mehrere Tausend Euro Schaden

10.05.2021 Ein Kranausleger ist im nordhessischen Fritzlar auf ein Wohnhaus gestürzt und hat einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro verursacht. Der Ausleger des Kran-Lkws sei bei Dacharbeiten am Montagmittag seitlich auf das Haus geprallt, teilte die Polizei am Montag mit. Dabei seien mehrere Quadratmeter Dachziegel und eine Lattenkonstruktion darunter beschädigt worden. Menschen wurden nicht verletzt.

Euro-Geldscheine liegen auf einem Tisch. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

News Regional Niedersachsen & Bremen: Brände richten hohe Schäden an: Ein Toter

Regional hessen

News Regional Hessen: Winter setzte Straßen zu: Viele Schlaglöcher füllen

Regional bayern

News Regional Bayern: Holzteil an Kran beschädigt Häuser in Kitzinger Altstadt