Polizei kontrolliert Verkehr am Flughafen: Dutzende Verstöße

14.05.2021 Polizei und Zoll haben in einer gemeinsamen Aktion den Verkehr nahe dem Frankfurter Flughafen kontrolliert und dabei Dutzende Verstöße festgestellt. So seien knapp 90 Autofahrer zu schnell unterwegs gewesen, teilten Polizei und Zoll am Freitag mit. Ein weiterer Schwerpunkt der Aktion am vergangenen Dienstag und Mittwoch sei die Kontrolle des Fracht- und Güterverkehrs gewesen. Fünf Lastwagen seien wegen schwerer Mängel sofort stillgelegt worden. In einem weiteren Fall seien 100 Kilo Schweinefleisch wegen Hygienemängeln sichergestellt worden.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Außerdem entdeckten die Beamten sechs artengeschützte Aras in einem Transporter. Die Papageien durften ihre Reise in die Niederlande zu einem Tierhändler aber fortsetzen - alle erforderlichen Dokumente lagen vor.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News