Sechsjährige auf Fahrrad von Auto erfasst und überrollt

10.06.2021 Ein sechs Jahres altes Mädchen ist in Karben (Wetteraukreis) auf ihrem Rad von einem Auto erfasst und überrollt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde das verletzte Kind mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Einem Polizeisprecher zufolge sei das Mädchen ansprechbar gewesen. Nähere Angaben zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Sechsjährige wollte nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei in Begleitung von Mutter und Schwester eine Straße überqueren. Eine 35 Jahre alte Autofahrerin erfasste demnach das Rad des Kindes mit ihrem Wagen. Die Sechsjährige stürzte den Angaben zufolge auf den Boden und wurde von dem Auto überrollt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News