Kirsten: Hansa-Aufstieg wäre wichtig für Fußball im Osten

20.05.2021 Ex-Profi Ulf Kirsten würde sich über einen Aufstieg des FC Hansa Rostock in die 2. Fußball-Bundesliga freuen. Nach dem bereits feststehenden Aufstieg von Dynamo Dresden sagte der 55-Jährige über einen möglichen Erfolg der Mecklenburger im Interview mit dem TV-Sender Sky: «Das wäre auch unheimlich wichtig, und ich glaube, es würde sich auch jeder im Osten freuen, wenn Rostock den gleichen Schritt tun würde.»

Ulf Kirsten steht im Stadion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hansa könnte im abschließenden Heimspiel am Samstag (13.30 Uhr/Magentasport und N3) schon ein Unentschieden gegen den als Absteiger feststehenden VfB Lübeck genügen, um in die 2. Liga zurückzukehren. Das Team von Hansa-Coach Jens Härtel bezeichnete Ex-Nationalspieler Kirsten als «eine sehr gute Mannschaft». Der Aufstieg von Dresden und Rostock wäre ein Glücksfall für den Fußball im Osten, fügte er hinzu.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News