Wolfsburg-Coach: Arnold und Weghorst nicht mehr enttäuscht

20.03.2021 Maximilian Arnold und der Niederländer Wout Weghorst haben ihrem Trainer zufolge die vermeintliche Enttäuschung über die Nicht-Nominierung für die anstehenden Fußball-Länderspiele schnell überwunden. «Die Jungs haben auf mich keinen frustrierten oder negativen Eindruck gemacht, ganz im Gegenteil», sagte Oliver Glasner, Chefcoach des VfL Wolfsburg, am Samstag vor der Bundesliga-Partie bei Werder Bremen.

Oliver Glasner steht vor Spielbeginn am Spielfeldrand. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Weghorst (28) wäre «gerne» im niederländischen Kader für die WM-Qualifikationsspiele gewesen. «Ich denke, er hätte es auch verdient, weil er für uns ein so wichtiger Spieler ist», sagte Glasner. «Das ging dann schon wieder vorüber. (...) Dann wird er die nächsten Tage nicht im Hotel verbringen, sondern mit seiner Familie. Ist auch mal ganz schön.» Arnold (26) war trotz guter Leistungen für den VfL von Bundestrainer Joachim Löw nicht berücksichtigt worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News