Brand in Wohn- und Gewerbegebäude in Cloppenburg

26.04.2021 In einem Wohn- und Geschäftshaus in Cloppenburg ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, brannten die Räume im Obergeschoss. Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Das Feuer konnte nach rund zwei Stunden gelöscht werden, das Obergeschoss ist jedoch nach dem Brand unbewohnbar. Erste Schätzungen zum Schaden belaufen sich auf 100 000 Euro. Die Brandursache konnte noch nicht abschließend geklärt werden, es gab jedoch zunächst keine Hinweise auf Fremdverschulden. Möglicherweise habe es einen technischen Defekt gegeben, erklärte die Polizei.

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News