Radfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

14.07.2021 Ein 36 Jahre alter Radfahrer ist bei Bad Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim) mit dem Auto einer 55-Jährigen zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Offenbar fuhr der Mann am Dienstagabend mit seinem Rad aus einem Feldweg heraus auf die Kreisstraße zwischen Sehlem und Breinum, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteile. Demnach seien auf der betroffenen Strecke selten Autos und Fahrräder unterwegs, weshalb die beiden Beteiligten möglicherweise nicht miteinander rechneten, hieß es.

Ein Dachschild mit der Aufschrift «Notarzt» ist auf einem Einsatzwagen angebracht. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Radfahrer kollidierte mit voller Geschwindigkeit mit dem Auto der 55-Jährigen. Der Mann kam schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Hildesheim.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News