Frau stürzt in Zisterne und stirbt

20.01.2021 Eine Frau ist in Hattingen (Ennepe-Ruhr-Kreis) in eine Zisterne gestürzt und gestorben. Rettungskräfte hätten am Mittwoch noch versucht, die Frau wiederzubeleben, teilte die Feuerwehr mit. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Todesursache. «Es deutet auf einen Unglücksfall hin», sagte eine Sprecherin. Die Feuerwehr war am Nachmittag alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten demnach zwei Ersthelfer die Frau bereits aus der Zisterne gezogen und mit der Reanimation begonnen. Ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes verletzte sich bei dem Einsatz leicht.

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: picture alliance / Stephan Jansen/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News